eplus: keine polyphone Klingeltöne per wap möglich

• Hallo,

ich wollte die Tage für mein Nokia 6100 über das eplus wap Portal ein paar polyphone Klingeltöne herunterladen.
    Jedoch bekomme ich nach aussuchen der Melodie, dass ich ein Free & Easy Kunde sei.
    Hab darauf hin mit der Hotline gesprochen, seit wann Exklusiv Kunden als Free & Easy Kunden abgestempelt werden, die haben nun die Schuld auf einen Fremdanbieter abgewältz und wollten sich darum kümmern.

Dies ist nn 14 Tage her, leider funktioniert der Service immer noch nicht - weiss jemand, wieso es damit Probleme gibt und wieso eplus nicht in der Lage ist, es was zu testen bevor es angeboten wird?
    Oder noch besser - wer ist dieser Fremdanbieter?

Thorsten

• Hallo,

ich hole den Thread mal wieder hoch, da sich bis heute nichts ander Situation geändert hat.
    Das Angebot für polyphone Klingeltöne steht noch immer über das wap Portal bereit, doch einen Klingelton herunter laden ist bisher nicht möglich.
    Eplus schiebt nun die Schuld auf einen Fremdanbieter.
    Wieso ist eplus nicht in der Lage, diesen Service zu sperren und erst dann bereit zu stellen, wenn alles ordnungsgemäss funktioniert?
    Mein Vergleich:
    kommt ein neues Handy auf den Markt, muss es von eplus erst ausgiebig getestet werden, um sich damit keine Probleme einzuhandeln und dadurch Nachteile aufkommen.
    Aber das wap Angebot interessiert keinen,, denn daran wird ja noch schön verdient, denn die GPRS Gebühren fallen ja an.

Thorsten

• Hallo,

ich bekam gerade eine SMS von eplus:

EPS: Die Klärung Ihrer Anfrage nimmt noch etwas Zeit in Anspruch. Bitte haben Sie etwas Geduld und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Ihr E-Plus Team

Wieso konmnte eplus nicht vorher solch eine SMS mir zukommen lassen, da hätte ich gewusst, dass sich jemand darum kümmert.
    Aber ob dies zu einem Ziel führt werde ich bald sehen.

Thorsten

• Hallo,

ich hole den Thread hoch um die derzeitige Situation zu erläutern:

bis heute kann ich immer noch keine polyphonen Klingeltöne über das eplus Wap Portal herunterladen, bei Aussuchen bzw Bestätigen des Klingeltones kommt immer wieder die Meldung, dass ich Free & Easy Kunde sei.
    Dies ist nun seit ca. 6 Wochen so, eplus hält es nicht für nötig dies zu ändern, entweder durch Streichen dieses Angebotes oder den Service in den Griff zu bekommen.
    Darüber bin ich sehr enttäuscht, denn ich zahle jedes Mal die Verbindung für GPRS, dies sind zwar nur Cent Beträge, aber wenn dies von jedem Kunden kommt kann man damit schon einges verdienen.

Daher werde ich nun versuchen, meine zwei Verträge bei eplus zu kündigen.

Thorsten

P.S. dies ist nicht der einzigste Grund was mich zur Kündigung anstösst - mein Hauptvertrag besteht seit zwei Jahren, doch eplus macht mir einfach kein gutes Angebot für ein neues Handy.

• Moin,

kann es sein, dass Deine WAP-Verbindung nicht über die WAP-APN von E+ läuft, sondern über die Internet-APN + z.B. IP von T-online? ;)
    Es läuft zwar vieles mit dieser Konstellation, jedoch nicht alles.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!