Verbindungsprobleme mit Option Modem

• Hallo,

folgendes Problem: Ich habe mir ein WWAN-Modem vom Typ Option GTM380 gekauft, ein internes HSPA-Modem. Die Treiber habe ich direkt von der Option-Page, die Installation lief einwandfrei. Im UMTS-Netz funktioniert das Modem ohne Probleme, habe mit O2 wirklich topspeed. Aber im GSM-Netz habe ich folgenden Fehler, egal welcher Netzbetreiber:

0x84000011 (Auch als Fehler 3 bekannt)

im MWconn wählt er sich meist kurz ein, tauscht ein paar Daten aus (rnd. 1MB up/down), öffnet aber keine Verbindung. Der Zeitzähler zeigt auch nur eine Verbindungsdauer von 1 Sekunde. Beim Option GlobeTrotter Connect-Tool bekomme ich dann die obige Meldung, dort verbindet er garnicht. Bei MWConn habe ich auch schon FRZ-Fehler gesehen.

Lösung laut der gängigen Erläuterungen: Entweder sind die Zugangsdaten falsch oder der Empfang sehr schlecht. Beides ist aber NICHT der Fall, im GSM-Betrieb habe ich über 90% Empfangsstärke und die Zugangsdaten sind logischerweise richtig, denn bei UMTS funktioniert es ja einwandfrei.

Es wäre wirklich super, wenn sich jemand damit auskennt und ich das Modem ans laufen bekomme. Ich habe absolut kein Plan was ich jetzt noch machen könnte :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!