Samsung S8000 Jet oder Samsung I8910

• Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit. Nach fast 4 Jahren SE K800i bin ich wieder auf der Suche nach neuen (Handy-)Galaxien.

Nachdem ich nun schon seit einigen Wochen hier mitlese, war für mich klar, dass meine Wahl wohl auf das Samsung I8910 fällt. Da ich nie bei den ersten sein will, habe ich mit dem Kauf gewartet. Jetzt gibt es das Handy ja "schon" für 470 €.

Allerdings bin ich jetzt auch auf das Samsung S8000 Jet aufmerksam geworden.

Beide Handies wären sicherlich besser als mein K800i mit seiner 3,2 MP Kamera. Trotzdem kann ich mich nicht entscheiden.

Was mir wichtig ist:

Wenn ich in Urlaub bin, habe ich Digicam (5 MP) und Videocam (800.000 Pixel) dabei. Wenn ich aber mal keine Lust habe, alles mitzuschleppen, dann soll das Handy als Ersatz herhalten. Wohlgemerkt als Ersatz. Natürlich erwarte ich dann keine Wunder, aber ordentliche Aufnahmen (mit den Fotos vom K800i war ich schon relativ zufrieden, Videos dagegen habe ich kaum versucht).

Außerdem möchte ich das neue Handy für Online Abfragen nutzen. Websites aufrufen macht mit dem K800i nicht gerade viel Spaß. ;) Mit den größeren Displays der beiden Samsung Geräte kommt da eher Freude auf. Desweiteren möchte ich Widgets nutzen (z.B. für das Wetter oder zur Anzeige von Börsenkursen bzw. Indizes). Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Widgets, die bei beiden Geräten vorhanden sind?

Ein guter MP3 Player sollte auch enthalten sein. Aber das scheint ja bei beiden Handies kein Problem zu sein.

Was mich beim K800i am meinsten gestört hat: War das Handy ausgeschaltet und es wurde in dieser Zeit ein Termin fällig, wurde dies beim Anschalten nicht angezeigt. Das sollte besser gelöst sein. Evtl auch durch Zusatzprogramme.

Ich habe keine Erfahrung mit Touchscreen und SymbianS60, bin aber durchaus lernfähig. :)

Aufgrund der Fotokamera und der Videocam würde ich zum I8910 tendieren (etwa 150 Euro Aufpreis zum Jet). ich kann aber nicht beurteilen ob die Qualität der Fotos bzw. Videos beim Omnia so viel besser ist als beim Jet.

Mich würde einfach mal interessieren, ob sich jemand schon mal ähnliche Gedanken gemacht hat und wie dann die Entscheidung ausgefallen ist. Vielleicht fehlt mir ja nur der ein oder andere Punkt, den ich noch nicht bedacht hatte.

Vielen Dank schon einmal.

Willi

P.S.: Der Aufpreis des I8910 zum Jet wird sich noch vergrößern, da es für das Jet auch noch 5.000 Meilen bei Miles and More gibt. :top:

• naja wenn geld das einzige kaufkriterium ist, dann geh zum jet, wobei ich das handy nicht kenne.

wenn du von den inneren werten her suchst, dann gibt es - meiner meinung nach - kein besseres handy als das i8910. kein handy auf dem markt bietet so viel wie das i8910. einzig gibt es nicht so viele programme wie beim iphone/googlephone, wobei ich hier sagen muss, dass es mich nicht stört. der standard-umfang reicht für mich schon aus. mit einigen wenigen programmen wie bspw. ovi maps ist für mich alles da, was man so braucht und das in hoher qualität!

durch weitere updates wird das i8910 demnächst zum super-handy! und es ist schnell, was man beim jet (nach aussage bspw. areamobile) an einigen stellen nicht sagen kann, trotz 800 mhz...

• Von der Hardware ist das i8910 ohne Frage so ziemlich das beste was es auf dem Markt gibt.
    Der Software allerdings muss ich, entgegen meinem Vorredner, ein Mangelhaft geben da es überhaupt nicht an das rankommt was ich vom iPhone 3G her gekannt habe und welches ich noch immer daheim öfter als mein Samsung nutze (web surfen, spielen..)

iPhone 3G + Samsung i8910 HD + Complete M

• Naja bleibt die Frage, ob die Software des Jet's besser ist ;)

Allaman:
    Also ich will dich nicht angreifen, aber deine Antwort kommt mir schon etwas komisch vor... Ich meine, wer Unterwegs ein wenig zocken will, der ist sicherlich mit dem IPhone gut aufgehoben, auch Internet unterwegs ist ja noch okay, aber Zuhause??? Kannst du dir keinen anständigen Rechner leisten? Also wer tatsächlich Zuhause mit seinem Handy zockt - tut mir leid, das so zu sagen - ist ziemlich arm! Den so toll die Spiele auch sind - habe auch IPod Touch - gegen PC/Konsolen Spiele kommen die nicht an... Und Internet am Notebook ist auch um einiges angenehmer als auf dem kleinen IPhone Display...

BTW: Die Werte zwischen dem alten IPhone3G und dem i8910 in Sachen Web-Geschwindigkeit sind nahezu gleich, nur das 3GS ist deutlich schneller...

Die Software reicht für das, was das I8910 können muss vollständig aus:
    - Browser (auch 3-Party) sind schnell, vielleicht nicht so schnell wie beim IPhone, aber oh Gott, ist es schlimm ob eine Seite 10 oder 15 Sekunden braucht???
    - Alles wichtige ist im I8910 intergriert, sogar Office Dateien lassen sich bearbeiten (wie lange hat das beim IPhone gedauert?)
    - Man kann damit wirklich ansehnliche Bilder machen (abgesehen davon, dass es halt (Handy typisch) nur einen kleineren Sicht-Winkel hat)

• Nun, nicht jeder kann sich Notebook und Smartphone leisten. Wenn er sich dabei für's iPhone entschieden hat, surft/spielt er damit bestimmt im Bett/Klo/Badewanne/Hof. An diese Orte nimmt man nämlich eher selten seinen Desktop-PC mit :D

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• jaja ihr seit schon arm ;)

klar desktop-PC kann man einfach herumschleppen... dafür gibts drahtlose monitore ;) aber mal spass bei seite... mal abgesehen vom klo, wo ich mich nur so kurz wie möglich aufhalte, kann ich mein 13 zoll notebook super leicht mit herumschleppen ;) und das mit der badewanne würde ich schon mal aus feuchtigkeitsrelevanten aspekten nicht machen... wobei ich auch nur eine dusche habe :'(

• Tja, du kannst dir halt beides leisten. Du kannst dich doch auch mit deinem Notebook unter die Dusche stellen..... da passiert nix, glaub mir :D
    Vielleicht hättest du dir auch statt 'nem Notebook, eine Badewanne gönnen sollen :p

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Tja, du kannst dir halt beides leisten. Du kannst dich doch auch mit deinem Notebook unter die Dusche stellen..... da passiert nix, glaub mir :D
    Vielleicht hättest du dir auch statt 'nem Notebook, eine Badewanne gönnen sollen :p

das konnte ich mir bei meiner Dienstwohnung leider nicht aussuchen ;) In meiner Privat-Wohnung werde ich sicherlich demnächst mehr Wert drauf legen, einfach beides zwei mal zu haben ;)

Aber ích finde es sehr interesant, wie viel Zeit manche auf diesen kleinen Örtchen verbringen... Das gibt tiefe Einblicke ins Leben... Gäääähn

• Hallo zusammen,

na, zum Streit soll das Ganze aber nicht ausarten, gelle. ;)

Ein Forum lebt ja von unterschiedlichen Meinungen und man sollte jedem seine lassen.

Der Preis spielt für mich allenfalls eine untergeordnete Rolli. Ich hätte das I8910 sicherlich nicht für 650 € gekauft. Aber mit 470€ kann ich ganz gut leben. Teuerer wird es sicherlich nicht mehr werden. :)

Sind eigentlich die Videoaufnahmen des I8910 mit meiner 800.000 Pixel Cam vergleichbar? Und kann man diese Aufnahmen dann auch ganz normal auf dem Fernseher ansehen, wie ich es auch mit der meiner Canon-Cam kann? Und wie wäre das im Vergleich zum Jet?

Zu allem Übel gibt es jetzt ja auch schon einen Test für das M8910 Pixon. :mad:

Jetzt haben sich meine Auswahlmöglichkeiten auf 3 Handies erhöht. Die Kamera soll ja wirklich sehr gut sein und Xenonblitz und Weitwinkel sind sicherlich auch nicht verkehrt. Leider dauert es wohl noch eine Weile, bis das raus kommt. Aber so eilig habe ich es ja auch nicht.

Noch nicht. ;)

Gruß

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!