Hallo zusammen,
es ist mal wieder soweit. Nach fast 4 Jahren SE K800i bin ich wieder auf der Suche nach neuen (Handy-)Galaxien.
Nachdem ich nun schon seit einigen Wochen hier mitlese, war für mich klar, dass meine Wahl wohl auf das Samsung I8910 fällt. Da ich nie bei den ersten sein will, habe ich mit dem Kauf gewartet. Jetzt gibt es das Handy ja "schon" für 470 €.
Allerdings bin ich jetzt auch auf das Samsung S8000 Jet aufmerksam geworden.
Beide Handies wären sicherlich besser als mein K800i mit seiner 3,2 MP Kamera. Trotzdem kann ich mich nicht entscheiden.
Was mir wichtig ist:
Wenn ich in Urlaub bin, habe ich Digicam (5 MP) und Videocam (800.000 Pixel) dabei. Wenn ich aber mal keine Lust habe, alles mitzuschleppen, dann soll das Handy als Ersatz herhalten. Wohlgemerkt als Ersatz. Natürlich erwarte ich dann keine Wunder, aber ordentliche Aufnahmen (mit den Fotos vom K800i war ich schon relativ zufrieden, Videos dagegen habe ich kaum versucht).
Außerdem möchte ich das neue Handy für Online Abfragen nutzen. Websites aufrufen macht mit dem K800i nicht gerade viel Spaß.
Mit den größeren Displays der beiden Samsung Geräte kommt da eher Freude auf. Desweiteren möchte ich Widgets nutzen (z.B. für das Wetter oder zur Anzeige von Börsenkursen bzw. Indizes). Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Widgets, die bei beiden Geräten vorhanden sind?
Ein guter MP3 Player sollte auch enthalten sein. Aber das scheint ja bei beiden Handies kein Problem zu sein.
Was mich beim K800i am meinsten gestört hat: War das Handy ausgeschaltet und es wurde in dieser Zeit ein Termin fällig, wurde dies beim Anschalten nicht angezeigt. Das sollte besser gelöst sein. Evtl auch durch Zusatzprogramme.
Ich habe keine Erfahrung mit Touchscreen und SymbianS60, bin aber durchaus lernfähig. ![]()
Aufgrund der Fotokamera und der Videocam würde ich zum I8910 tendieren (etwa 150 Euro Aufpreis zum Jet). ich kann aber nicht beurteilen ob die Qualität der Fotos bzw. Videos beim Omnia so viel besser ist als beim Jet.
Mich würde einfach mal interessieren, ob sich jemand schon mal ähnliche Gedanken gemacht hat und wie dann die Entscheidung ausgefallen ist. Vielleicht fehlt mir ja nur der ein oder andere Punkt, den ich noch nicht bedacht hatte.
Vielen Dank schon einmal.
Willi
P.S.: Der Aufpreis des I8910 zum Jet wird sich noch vergrößern, da es für das Jet auch noch 5.000 Meilen bei Miles and More gibt. :top: