XDA Guide aka Touch Cruise 09 Iolite: Problem mit WLAN-Verbindung

  • Hallo,


    Ich bin seit gestern Besitzer eines XDA Guide aka Touch Cruise 09 Iolite.
    Doch leider weigert es sich ins internet zu gehen, weder mit IE oder Opera.
    Wetterdaten, Youtubeclient kann ich nur über EDGE/UMTS verbinden.
    Obwohl mein WLAN eingerichtet ist und sich mit meinem Router problemlos verbindet
    An meinem Router kann es nciht liegen, da er 100% funktioniert (PC,Notebook).
    mein Verdacht geht daher auf ein Softwareproblem im Handy. Wenn ich nämlich bei "Einstellungen/Wi-Fi/Drahtlose Nezte" in der Liste auf mein WLAN Klicke (Verbunden) und dann die Dropdownlise "Verbinden Mit" öffne, ist diese leer. :confused:
    "Netzwerkkarten/Netzwerkkarte verbinden mit" ist die Dropdownliste auch leer.
    Was soll das? Ist das ein Bug oder habe ich irgendwas übersehen?
    Bin für jeden Tip dankbar.


    LG Mervin

  • Hallo,


    bitte kontaktier mal einen Moderator, dass er deinen Threadtitel anpasst. Der ist nicht gerade aussagekräftig.


    Was mir zu deinem eigentlichen Problem spontan einfällt: Hast du den MAC-Filter in deinem Router aktiviert?
    Dann bekommst du zwar eine Verbindung zum WIFI, aber keine IP zugewiesen und folglich auch keine Internet-Verbindung.


    Semmal

  • Danke für die Korrektur :top:


    Nein, MAC Filter ist nicht aktiviert. Habe Router-DHCP deaktiviert und dem Handy eine feste IP zugewiesen. Wie gesagt, eine Verbindung mit dem Router besteht oder wie soll ich sonst den Status "Verbunden" interpretieren?
    Das Problem ist, das Hady kann mit der Netzwerkverbindung nichts anfangen, weil ich es nirgends zuweisen kann.
    Kann es vielleicht daran liegen, daß ich eine Congstar SIM Karte benutze, mein XDA aber ein O2 gebrandetes Gerät ist? Telefonieren kann ich aber problemlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mervin
    Kann es vielleicht daran liegen, daß ich eine Congstar SIM Karte benutze, mein XDA aber ein O2 gebrandetes Gerät ist? Telefonieren kann ich aer problemlos.


    sicherlich hat das keinen Einfluss auf deine WiFi Verbindung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!