Erfahrungen mit Nicotel / Handys4Fun

  • Hallo,
    meine Erfahrung ist leider negativ. Im April bestellte ich über das Ebay Angebot von Nicotel ein T-Home Paket. Zusätzlich sollte Nicotel meine Alice Nummer zum neuen Anschluss portieren und die Kündigung über die Telekom durchführen.
    Nach einem Monat erfragte ich den Status, mit der Antwort dass es keine Neuigkeiten gibt. Einen Monat später erfragte ich erneut den Status, eine Reaktion blieb aus.


    Als ich diese Woche nun endlich wissen wollte, was mit meinem Auftrag sei, erhielt ich nur die Antwort das Alice angeblich die Portierung der Rufnummer abgelehnt hätte, mit der Begründung da es eine VOIP Nr. sei.


    Nach Rücksprache mit Alice weiß ich nun, dass weder eine Kündigung noch ein Portierungsauftrag oder dergleichen bei Alice eingegangen sind! Zudem hat mir Alice versichert, dass nichts gegen eine Portierung der Rufnummer spricht!

  • Hallo,


    ich kann die negative Erfahrung mit Nicotel leider nur bestätigen. Meine T-Home Entertain Bestellung im April ist noch immer nicht abgewickelt worden. Es wurde nach ca. 2 Monaten Call & Surf zunächst geschaltet und seit dem muss ich auf die Schaltung von Entertain warten, weil bei der Telekom angeblich noch Daten migriert werden müssen. Erst auf mehrmalige Nachfrage wurde mir diese Information erteilt.


    Gegen die guten Angebote lässt sich nichts sagen, aber wenn sie so bearbeitet werden kann ich sie keinem empfehlen !

  • Habe im Januar 09 Call und Surf über handys4fun/Nicotel bestellt. Ich kann nur Gutes über die Abwicklung sagen. Vor der Bestellung war eine schnelle individuelle Beratung (PN) vorhanden, die Durchführung des Auftrages erfolgte perfekt und auch die Überweisung der zugesagten Prämie kam ohne Schwierigkeiten. Für mich ist dies ein vorbildlicher Händler. :):):)

  • Ich habe mich im Januar 2009 angemeldet, weil ich das damalige Angebot von handys4fun
    sehr interessant fand und ich per PN mit ihm Kontakt aufnehmen wollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stepel
    Hallo,
    meine Erfahrung ist leider negativ. Im April bestellte ich über das Ebay Angebot von Nicotel ein T-Home Paket. Zusätzlich sollte Nicotel meine Alice Nummer zum neuen Anschluss portieren und die Kündigung über die Telekom durchführen.
    Nach einem Monat erfragte ich den Status, mit der Antwort dass es keine Neuigkeiten gibt. Einen Monat später erfragte ich erneut den Status, eine Reaktion blieb aus.


    Als ich diese Woche nun endlich wissen wollte, was mit meinem Auftrag sei, erhielt ich nur die Antwort das Alice angeblich die Portierung der Rufnummer abgelehnt hätte, mit der Begründung da es eine VOIP Nr. sei.


    Nach Rücksprache mit Alice weiß ich nun, dass weder eine Kündigung noch ein Portierungsauftrag oder dergleichen bei Alice eingegangen sind! Zudem hat mir Alice versichert, dass nichts gegen eine Portierung der Rufnummer spricht!


    Hallo,


    nur INFO die Nachricht von ALICE : VOIP port. Abgelehnt


    Wenn Sie der Ansicht sind, dass dieses unser oder das Verschulden der Telekom ist, sind Sie leider im Irrtum.


    Mfg

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Zitat

    Original geschrieben von fourier
    Hallo,


    ich kann die negative Erfahrung mit Nicotel leider nur bestätigen. Meine T-Home Entertain Bestellung im April ist noch immer nicht abgewickelt worden. Es wurde nach ca. 2 Monaten Call & Surf zunächst geschaltet und seit dem muss ich auf die Schaltung von Entertain warten, weil bei der Telekom angeblich noch Daten migriert werden müssen. Erst auf mehrmalige Nachfrage wurde mir diese Information erteilt.


    Gegen die guten Angebote lässt sich nichts sagen, aber wenn sie so bearbeitet werden kann ich sie keinem empfehlen !


    Hallo,


    danke des Lobes, aber ... wenn eine Migration bei einem Netzbetreiber durchzuführen ist, weil in den Bestandssystemen des Netzbetreibers nicht alle Daten abgeglichen sind...... WAS KÖNNEN WIR DAFÜR ?


    UND wenn der Netzbetreiber Sie so verärgert hat, warum haben Sie dann nicht Ihren Auftrag storniert und sind zu einem anderen Anbieter gewechselt ?


    @ ALL: Schreiben ist einfach... die Probleme zu lösen ist schwer... doch wir geben stets unser BESTES.


    Einige USER können sich gar nicht vorstellen, was wir täglich mit div. Netzbetreibern zu kämpfen haben ... es ist nicht nur Auftrag eingeben .. fertig.... und so einfach mal eben einen schnellen €uro verdienen !!


    WER DIESES GLAUBT, DEN LADEN WIR GERNE MAL EINEN TAG ZU UNS INS BÜRO EIN, UND ICH GARANTIERE, DASS DER USER SEINEN BEITRAG DANACH ABÄNDERT !!! ( natürlich nur, wenn dieser auch fähr ist und das auch danach zugibt )



    Mfg

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Zitat

    Original geschrieben von lemmas
    Habe im Januar 09 Call und Surf über handys4fun/Nicotel bestellt. Ich kann nur Gutes über die Abwicklung sagen. Vor der Bestellung war eine schnelle individuelle Beratung (PN) vorhanden, die Durchführung des Auftrages erfolgte perfekt und auch die Überweisung der zugesagten Prämie kam ohne Schwierigkeiten. Für mich ist dies ein vorbildlicher Händler. :):):)


    OHNE große Worte, aber Danke ;-)
    So sahen es auch schon über 1000 weitere Kunden bei Ebay.


    Mfg

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!