Samsung C3050
Nun, ist mein erster Erfahrungsbericht, daher werde ich es mal kurz halten:
Das Samsung C3050 ist ein wirklich kompakter Sliderhandy (etwas größer als eine Scheckkarte), welches in der Preiskategorie bei ca. 70 Euro liegt (neu und ohne Simlock).
Der erste Eindruck von der Oberfläche: wirklich schön verarbeitet, großes Display, schöne Tastatur (auch etwas für größere Finger).
Was aber auch auffällt: die Vorderseite ist wirklich anfällig für Fingerabdrücke. Problematisch ist es dann, wenn man versucht, den hochgeschobenen Slider wieder nach unten zu ziehen: mit einer Hand klappt das, allerdings liegt der Daumen dann gut auf dem Display, was wieder weitere Fingerabdrücke verursacht. Sieht meines Erachtens nicht so toll aus.
Was sicherlich positiv an dem Handy ist, ist, dass es für den Preis doch einiges zu bieten hat:
+ gute Lautstärke, d.h. man hört auch gut im Straßenverkehr, ALLERDINGS ist der Klang nicht so ganz klar. Man versteht alles, aber es hätte auch ein Tick besser sein können wie zB beim Samsung S5230.
+ gute Akkudauer
+ sehr klares Display
+ Menüführung ist auch einfach handzuhaben, aber auch umfangreich (es sind viele Features vorhanden.)
+ MicroSD Steckplatz ( so manch ein 60 Euro Gerät hat so was nicht!)
__________________
Neutral:
o Die Kamera ist jetzt nicht der Hit, aber sie kann Gegenstände und vor allem Schriften gut erkennen. Das kann z.B. mein Nokia 6500 nicht so gut.
__________________
Negativ:
- es ist sicherlich kein richtiger, objektiver Kritikpunkt, sondern eher ein persönlicher: die Schriftart finde ich nicht toll.
Kurzer Fazit:
Wer nur telefonieren und simsen will, ist mit dem Handy gut aufgehoben. Im Vergleich zu anderen Middle-Budget Handys hat es aber etwas mehr Vorteile, so dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für das Handy wirklich gut ist: gute Verarbeitung, gutes Display, gute Lautstärke, guter Akku, MicroSD Steckplatz, BT, Radio sind die 70 Euro meines Erachtens auf jeden Fall Wert.



