Alternative Hardware für FONIC Tagesflatrate

• Hallo,

ich suche eine günstige und praktische Lösung um sehr selten mobil mit meinem Notebook ins Netz zu gehen. Die Tagesflatrate von FONIC ist für mich der attraktivste Tarif allerdings möchte ich keine 79,95 Euro für den Surf-Stick ausgeben und suche daher nach günstiger, alternativer Hardware.

Am ehesten kann ich mir eine PCMCIA-Karte vorstellen, da diese meist weniger aus dem Rechner heraussteht, günstiger zu haben ist und keinen USB-Platz belegen. Aber welche Karten kann man verwenden? Wie sieht es z.B. mit dieser Karte aus?

Und wie sieht es mit Firmware, Treibern und Software aus? Ich habe bei FONIC etwas von einer "Mobile Partner Software" gelesen. Braucht man die zwingend oder ist die genauso überflüssig wie die T-Online-Software für T-DSL? Leider kenne mich bisher technisch überhaupt nicht mit UMTS am Notebook aus und bin daher dankbar für alle Hinweise was es dabei zu beachten gilt.

Viele Grüße
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!