XP Programme lassen sich nicht richtig installieren

• Moin,

sorry, dass ich es hier noch einmal versuche, eine Lösung meines Problems zu finden.
    Zunächst die Umgebung:
    Intel P3 1Ghz, 384MB RAM, Sigma USB-Infrarot Adapter, NVIDIA Geforce2 GTS,
    Win XP SP1, MS Office 2000 Pro, Norton IS2002, Norton AV2003, XTND-Connect für Siemens, Palm Desktop

Seit ich XP drauf habe, läuft die Nokia Data Suite nicht mehr.
    Sie installiert sich einfach nicht korrekt.

Im SonyEricssonForum meldete sich jemand, der die Software fürs T68 nicht unter XP installieren konnte. Danach scheint XP doch mit einigen Programmen Probleme zu haben

Ein Neuformatieren und sehr frühes Installieren der Nokia Software (noch vorm Norton Paket) brachte nichts.
    Nach der Installation möchte das Programm ja gerne den Rechner neu starten.
    Nach dem Neustart, der ewig dauert, meldet Windows, dass es nach einem schweren Fehler neu gestartet wurde...........:confused:
    Wenn ich die Datenrate des Infrarotports auf 9600 reduziere und so ca. 20 Fehlermeldungen (Verbindung unterbrochen) ignoriere, habe ich nach ca. 15-25 min. mit Glück das 6310 mit Outlook sychronisiert.

Der Infrarotport funzt mit dem Palm, den Siemens Handys und den T68 (i) einwandfrei. Ich kann problemlos Daten hin und her schicken.

Die Installation von Ircomm brachte bez. der Nokia Software auch nichts.

Mir ist aufgefallen, dass im Gerätemanager bei den erweiterten Einstellungen der ComPorts, die Ports 3-6 auch belegt sind, obwohl ich diesbezüglich außer Ircomm keine Programme wissentlich installiert habe, die virtuelle ComPort erzeugen :confused:

Nach dem Start von Windows muß ich noch ca. 80 sec. warten, bis das letzte Programm im Tray liegt (Norton AV). Manchmal wird der Hotsyncmanager vom Palm beim Autostart nicht richtig geladen, so dass das Symbol im Tray fehlt. Der Hotsync funzt aber trotzdem.

Wäre nett, wenn jemand einen Tip hätte ;)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!