Simply Prepaid Aufladungsgebühr?

• Hallo Leute,

ich habe vor kurzem meinen Tarif "Simply easy prepaid 1/1" um 10 € aufgeladen. Dabei wurde mir erstmalig eine Aufladungsgebühr von 21 Cent abgezogen? Spinnen die???

Seit wann kostet es denn was, wenn man sein eigenes Guthaben auflädt. Ich kann es ja auch lassen und mir nen anderen Anbieter aussuchen. Was machen die dann?

Ich habe hier im Forum was von Kartenpfand um die 30 € gelesen. Gilt das auch für meinen Tarif?

VG

VeraFonte

• Das war eine ganz "normale" Kontobewegung, für die simply nun mal eine Gebühr erhebt.
    Unter 77277 als SMS mit dem Stichwort "Guthaben"kannst du auch deinen Kontostand abfragen, wenn du ihn mal wissen möchtest.
    Kostet aber 29 Cent.
    Überall anders mit*100# kostenlos.

Wenn du kündigst musst die Karte abgeben und 29,65 Euro abdrücken, solltest du aber wiederbekommen, wenn du die Karte zurückschickst.
    Auf die Rückerstattung warte ich schon zwei Jahre, obwohl ich die Karte fein säuberlich hingeschickt habe, per Einschreiben versteht sich.
    Wer simply kennt lässt die Finger davon.
    Strafgebühr wenn du zwei Monate nicht telefonierst oder eine SMS geschickt hast.

Ich habs aufgegeben mit denen...hat mich graue Haare gekostet.
    Die Hotline 1,49 Euro, wenn einer drangeht.
    Beträge werden doppelt abgebucht und man muss hinterherlaufen.

Ein guter kostenloser Rat von mir. Such dir einen anderen Anbieter und schau dir vorher die AGB an.
    Aber keinen vom Drillisch bitte. Ist nämlich auch simply.

Gruss maarhg

• Hallo,

danke für die Infos.

Ds ist ja echt beschi**** mit simply. Ich habe von diesen dubiosen Geschäftsmethoden bei Simply vorher nichts gewusst. Das mit den 30 € Kartenpfand halte ich für eine Unverschämtheit. Machen so etwas auch andere Prepaid Anbieter?

Ich weiss nicht wer alles so zu Drillisch gehört. Nach meinen Recherchen wollte ich jetzt eigentlich von Simply zu MAXXIM wechseln. Macht das Sinn?

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!