E+: EU-SMS immer noch 39 Cent im Juli?

• Heyho,

habe mir gerade die Julirechnung angeguckt und muss feststellen, dass die SMSen von meinem Vater nach Schweden alle mit 39 Cent berechnet wurden. Ich seh das doch schon richtig, dass das seit Juli gilt mit den 13 Cent/SMS, oder? Auch ohne irgendwelche Möglichkeiten das zu umgehen? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Dann noch ein anderer Meckerpunkt, für den ich nie einen Extrathread aufmachen wollte, aber nun mache ich ja eh einen: Habe vor ~5 Monaten die Top-3-Flat bei E+ gebucht und obwohl ich mich wirklich immer nur auf den vorgegebenen Seiten bewege, kosten mich einige (auch nicht alle) Verbindungen immer wieder ein paar Cent, sodass ich pro Monat da 0,50-1€ zahle. Ist nicht die Welt, aber wenn E+ das mit jedem Kunden machen würde, würds sich schon leppern...

So, danke schon mal für die zahlreichen Kommentare ;)

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Also von Deutschland nach Schweden kosten sie auch noch immer 39 Cent. ;)
    Du bist ja auch im Heimatnetz und roamst nicht in einem Fremdnetz.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hmm, dann habe ich mich wohl nicht richtig mit der neuen EU-Richtlinie auseinander gesetzt... Ist ja herrlich :D. Soll ich meinem Vadder nun also lieber eine ausländische SIM-Karte andrehen. Irgendwie paradox...

Gut, dann haben wir Frage 1 ja scheinbar schon mal abgehakt...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!