Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 9/09. Hammer: DSL All Inclusive Paket 16,49€ mtl.

• edi_man:
    Ich habe die Angebotsbeschreibung hierzu umformuliert, damit sie nicht mehr falsch verstanden werden kann. Sie lautet nun:

Zitat

DSL-Wunschtermin bis zu 6 Monate im Voraus möglich, aber sofort lossurfen:
    Sie können im DSL-Vertrag nach der Bestellung einen Wunschtermin für DSL bis zu 6 Monate in der Zukunft angeben. Die fixkostenfreie Surf Sofort Mobilfunkkarte wird aber sofort freigeschaltet, so daß Sie mit dieser sofort über UMTS/HSDPA lossurfen können (3 Monate kostenlos, dann 9 ct/min) und so die Zeit bis zur DSL-Schaltung überbrücken können. Die DSL-Grundgebühr zahlen Sie erst ab Schaltung des DSL-Anschlusses (= Beginn der Vertragslaufzeit).

Hendrik88:
    nein

mobilesolution83:

All-Inklusive-Paket + Surf Sofort Paket incl. UMTS USB-Stick
    19,95 EUR Grundgebühr in den ersten 12 Monaten, danach 29,95 EUR

DSL 16000 5 EUR mtl.

Komfortanschluss 4 Eur mtl.

179 Eur Guthaben

• Hallo,

ich fülle gerade den Vodafone Auftrag aus.

Tut mir leid wenn meine Frage jetzt blöd ist oder irgendwo in den Tiefen des Forums schonmal beantwortet wurde.

Muss ich unter "Extra Hardware" ein (kostenpflichtiges) Modem ankreuzen, bzw. kann ich an der im Angebot enthaltenen EasyBox 602/802 am KomfortClassic Anschluss auch analoge Telefone betreiben?

Muss bei Vodafone Neukunden im Auftrag ein Kundenkennwort eingetragen werden?

Nach der Bestellung wurde mir eine Online-Maske im Browser angezeigt. Hat dies nach Erhalt der pdf-Aufträge noch eine Bedeutung? Muss ich dort noch etwas ausfüllen?

Für ein wenig Aufklärung im Formular-Dschungel wäre ich dankbar.

Gruß

• Du mußt kein Modem ankreuzen, da Du das Modem sowieso automatisch aufgrund Deiner Bestellung von uns bekommst und nicht von Vodafone. Wenn Du aber eines ankreuzt, auch nicht schlimm, dann werden wir das Kreuz wieder entfernen.

Ja, analoge Telefone sind möglich.

Ja, Kundenkennwort bitte eintragen.

Grundsätzlich gilt für sämtliche Formulare: Bitte nur die Felder ausfüllen, deren Inhalt Ihr kennt, versteht und wünscht. Den Rest einfach leerlassen. Wir überprüfen sowieso jedes Formular und korrigieren es ggf. oder fragen im Notfall bei Euch nach (was sehr selten vorkommt).

Am Ende der Bestellung erscheint ein Onlineformular zur Datenerfassung. Wird dieses vom Kunden innerhalb von 2 Stunden ausgefüllt, so füllen wir für den Kunden mit diesen Daten seinen Vertrag für die Surf Sofort Datenkarte des Surf Sofort Paketes aus. Der Kunde bekommt also dann diesen Vertrag vorausgefüllt. Wird das Onlineformular nicht innerhalb von 2 Stunden ausgefüllt, bekommt der Kunde stattdessen ein Blankoformular zum handschriftlichen Ausfüllen. Das Onlineformular muß er dann nicht mehr ausfüllen.

Im übrigen bin ich nach einigen langen Gesprächen gestern Abend inzwischen auch zur Einsicht gelangt. Ich verstehe jetzt, daß die Vodafone Angebote für jemanden, der sich nicht wie ich täglich damit beschäftigt, doch komplizierter sind als ich es wahrhaben wollte und daß deswegen viele Fragen und Nachfragen absolut verständlich und unvermeidlich sind, selbst wenn die Antwort in der Angebotsbeschreibung steht. Wahrscheinlich bin ich einfach unbewußt davon ausgegangen, daß hier bei TT weniger erklärt werden muß, weil es eben ein Fachforum ist. Das ist natürlich nicht so, weil auch Ihr nur ganz selten oder sogar nur ein einziges mal Vodafone-Verträge bestellt und ich natürlich von niemandem verlangen kann, daß er sich erst stundenlang mit einem Angebot beschäftigt, bevor er Fragen stellt.
    Ich werde mich daher ab jetzt am Riemen reißen und Eure Fragen geduldiger beantworten, auch wenn ich sie zum x-ten Mal beantworte. Bitte habt aber dann auch Verständnis dafür, daß ich die Fragen größtenteils mit Copy&Paste beantworte (weil ich ja die meisten Fragen im Angebotstext oder bei TT oder in einer meiner Mails schonmal beantwortet habe) und es dann auch mal länger als 5 Minuten dauern kann bis ich antworte (weil ich dann eben auch meine Zeit anders einteilen muß, wenn ich länger für die Antworten brauche).
    Ich finde es zwar schade, daß dadurch die Threads noch unübersichtlicher werden als sie schon sind, aber offenbar ist das bei komplexen Angeboten nicht anders möglich.
    Fazit: Ich freue mich natürlich weiter über jeden, der sich an den "Erst lesen, dann fragen" Grundsatz hält, aber ich bin keinem böse, wenn er "blöde" oder bereits beantwortete Fragen stellt und werde diese geduldig beantworten. Sorry an jeden, dessen Fragen ich bisher nicht ausreichend Aufmerksamkeit geschenkt habe.
    Also: Her mit Euren Fragen :)

• Hallo mober,

ich habe da eine bescheidene Frage, Wenn ich das Sofort lossurf Paket ohne den UMTS stick nehme. Kann ich dann meinen vorhandenen USB UMTS stick von Fonic in die easybox stecken, oder ist dieses nur mit dem vodafone stick möglich?

MFG
    Daniel

P.S. nur für meine Rechnung.
    Wohnort Dortmund
    Also 16.000 Flat ankreuzen und ich bekomme sie dann zum Preis von 12 * 20 + 12 * 30 Euro
    WLAN-box und modem 0,-
    Auszahlung von 179,- (mit UMTS Stick) / 203 (Rückkauf des Sticks)

• Offiziell ist es nur mit dem Vodafone Stick möglich. Theoretisch könnte es auch mit anderen Sticks funktionieren, aber dazu haben wir keine Infos und übernehmen daher auch kein Gewähr dafür.
    Deine Rechnung ist richtig.

• hat eventuel ein anderen Forum-Benutzer es schon einmal ausprobiert, ob es mit einem anderen als ein Vodafone Stick funktioniert?

an Mober:
    wäre es möglich erstmal das Paket ohne Stick zu bestellen, und wenn es nicht mit einem Fremden Stick klappt den Vodafone Stick später zu bestellen? Oder umgekehrt, also mit stick bestellen und dann falls es klappt den orginal eingepackten stick wieder zurück zu senden?

• Also erste 12 Monate 19,95 + 5 EUR DSL 16.000 + 4 EUR Komfort macht knapp 29 EUR monatlich, nach den 12 Monaren also knapp 39 EUR

29 EUR * 12 = 348 EUR, dann 39 * 12 = 468 EUR zusammen 816 EUR auf 2 Jahre.

348 EUR - 178 EUR guthaben das Reicht für die ersten 6 Monate frei

Da man das Guthaben sicherlich direkt aufs DSL Konto überweisen kann

• Zitat

Original geschrieben von bonecrusha
    hat eventuel ein anderen Forum-Benutzer es schon einmal ausprobiert, ob es mit einem anderen als ein Vodafone Stick funktioniert?

Sicher ... es funktioniert mit jedem stick der keinen sim/net-lock hat!

• Zitat

Original geschrieben von bonecrusha
    an Mober:
    wäre es möglich erstmal das Paket ohne Stick zu bestellen, und wenn es nicht mit einem Fremden Stick klappt den Vodafone Stick später zu bestellen? Oder umgekehrt, also mit stick bestellen und dann falls es klappt den orginal eingepackten stick wieder zurück zu senden?

Leider nein.
    Der Stick ist nur dann so günstig, wenn Du ihn im Paket mitbestellst.
    Wenn Du ihn später kaufst, kostet er mehr, aktuell zum Aktionspreis von 49,99€ inkl. Versand, normalerweise noch 10-20€ teurer:
    http://www.obocom.de/catalog/v…-e169-hsdpa-p-105304.html

Einzeln zurückgeben kannst Du ihn nicht, weil er Teil des Gesamtpaketes ist.

Mein Tip: Der Stick kostet Dich effektiv ja nur 24€, ist aber deutlich mehr wert. Also einfach mitbestellen, und wenn Du ihn nicht benötigst z.B. bei ebay verkaufen.

• OK. Danke Mober.

Super Service.
    Haben das Paket nun mit STick bestellt und falls er nicht gebraucht wird, dann verkaufe ich ihn bei Ebay.

Wünsche noch einen schönen TAg.

MFG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!