Jentro GPS-8 mit XDA Cosmo oder HTC S710 - Bluetoothverbindung klappt nicht

• Hallo!

Ich habe mir die Bluetooth Maus Jentro GPS-8 gegönnt und hatte vor, diese zusammen mit dem XDA Cosmo oder dem HTC S710 und Google Maps als kleine Navigationslösung zu verwenden.

Leider klappt das Koppeln mit den Handys nicht wirklich gut. Ich aktiviere zunächst die GPS-Maus und suche sie dann mit dem Handy. Das jeweilige Handy findet die GPS-Maus auch und ich kann die Verbindung starten.

Allerdings bleibt die Verbindung nicht bestehen, das BT-Lämpchen der GPS-Maus blinkt kurz auf, das Handy meldet eine zustandegekommene Verbindung, die Maus blinkt/ sucht danach aber weiter. Nachdem die Maus zwar zunächst reagiert, das BT-Lämpchen aber nicht beständig leuchtet, bleibt die Verbindung wohl nicht bestehen.

Ich tippe auf einen Defekt der GPS-Maus, wäre aber froh, wenn mir vielleicht jemand einen Tipp geben könnte, ob ich richtig liege, oder einfach nur zu doof für die Maus bin.

Bin für jeden Tipp dankbar. :)

Gruß
    Chris

Edit:

Zitat

oder einfach nur zu doof für die Maus bin.

Ich fürchte, der Fehler war der User. :D

Ich habe bei genauerer Betrachtung dann noch die Com-Port Einstellung bei den Bluetooth-Einstellungen entdeckt. Diesen Port in Google Maps übertragen und eine Übertragungsrate eingestellt, sowie GPS aktiviert und schon hat die GPS-Maus auf Anforderung von Google Maps verbunden. Wäre recht einfach, wenn die Anleitung den Menschen erklären würde, wie es geht... ;)

Jedenfalls bin ich jetzt glücklich und vielleicht hilft meine Fehlerbeschreibung irgendwann jemandem weiter.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!