PrePaid mit Google G1 ?!

• hallo allerseits,

Nachdem ich mich jetzt etliche Wochen informiert habe, bin ich noch immer auf keine geeignete Lösung gekommen und auch die Suchfunktion hier half mir nicht wirklich weiter.

Problematik is folgende:

Ich hätte gern das Google G1 und dazu einen geeigeneten Tarif. Mittlerweile weiß ich schon, das ich mit PrePaid um einiges billiger wegkomme als mit einem Vertrag (aka teure Ratenzahlung).

Nur ist die Frage ob das auch noch zutrifft wenn ich eine Internetflat brauche. Beim Google-Phone brauche ich die ja eigent. zwingend weil das Teil eigent. immer online ist. (Kostet im Monat 12 MB, wenn sonst rein gar nichts gemacht wird)

Nun meine Frage an euch Profis. Was könnt ihr Empfehlen ? Ich hab schon bei Blau.de geschaut. 9,99 die Datenflat is ja nicht schlecht, nur is die Netzabdeckung seitens Eplus ja nicht die beste soweit ich weiß.
    Klarmobil hätte D1-Netz.

Und wie sieht es dann mit den Hotspots der Telekom aus? Brauch ich die zwingend, oder bin ich auch ohne schnell genug im surfen?

Das G1 ansich kann ich ja sim-frei in ebay kaufen.

Ich bitte um alles mögliche an Vorschlägen und Anregungen :)

Achja, ich Telefoniere mehr als das ich SMS schreib!

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal,

TK

• Ich nutze in Düsseldorf ein G1 in Kombination mit einer blau.de Karte :top:

3G einwandfrei :top:

Ich hab mir jedenfalls ein zus. Akku geholt.... wenn du nur msn oder so nutzen möchtest, dann reicht dir einfaches G oder EDGE auch aus.

16610LV

• Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Hmm ok Düsseldorf ist ne Großstadt, da is Kempten eher ne Kleinstadt :-)

Hast du dann die Flat für 9,99 ? oder die für 19,99 wo auch fürn Laptop geht ?

An so nen Akku hat ich auch schon gedacht, macht es zwar dicker, hält aber doppelt so lange :-)

• ich habs auch mit blau.de laufen - die 10Eur/1gb Variante, die wohl günstige mit abstand - läuft 1a im Ruhrpott, Bayern und nun in Rügen bisher.

Die 1gb kannste auch am Laptop am Stick nutzen btw.

• Zitat

ich habs auch mit blau.de laufen - die 10Eur/1gb Variante, die wohl günstige mit abstand - läuft 1a im Ruhrpott, Bayern und nun in Rügen bisher.

Zitat

Ich nutze in Düsseldorf ein G1 in Kombination mit einer blau.de Karte

3G einwandfrei

Ich hab mir jedenfalls ein zus. Akku geholt.... wenn du nur msn oder so nutzen möchtest, dann reicht dir einfaches G oder EDGE auch aus.

Danke auch dir für ein Beitrag :)

Kommt ihr den mit dem 1GB hin ? Ich hab leider noch kein Bezug dazu, was solch ein Handy, an MB frisst. Bisschen apps laden, ansonsten wohl viel aktualiesieren/aufrufen von webseiten und diensten.

Hat zu Klarmobil, oder ähnlichen Anbietern auch noch jemand Erfahrungen ?

Ich hab halt ein bisschen Angst da drüber zu kommen mit dem G1 oder einige Sachen einfach nicht nutzen zu können.

Wichtig wär auch die Frage mit den WLAN Hotspots. Kommt man auch ohne die gut aus, weil man den Code/die Flat dafür ja nur direkt bei der Telekom bekommt.
    Kannst du mir da vielleicht bisschen was erzählen mastaplan2k2, wie läufts bei dir ohne die Spots ? Trotzdem überalle schnelles Netz ?

Danke und Grüße

TK

• mit normalen DL vom market - bissel youtube und internet, msn und email komm ich im schnitt auf 750-800mb - damit ist also noch luft nach oben. Hotspots nutz ich nicht bzw. switch ich mit apndroid unterwegs auch mal auf no data, wenn ich speziell große Sachen hab, geht das auch zuhause im wlan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!