Bekomme öfters SMS mit Absender 049123456789

• Bei o2 haben MMS-Benachrichtigungen diese Absendernummer.
    Wahrscheinlich bekommst du MMS aber dein Handy ist nicht MMS-fähig bzw. der Abruf ist nicht konfiguriert oder so?

• Interessant, da der TE ja bei O2 ist (man beachte die kleine Hütte oben im Display! ;) ). Ich dachte immer, man bekommt sofort eine SMS mit den Konfigurationsdaten? Aber wenn man die ablehnt...

Ich habe auch schon in anderen Netzen erlebt, dass MMS so einen Buchtabenbrei verursachen. Nur ist da die Absendernummer anders.

• Vielleicht gehen die ersten Teile der möglicherweise mehrteiligen MMS-Benachrichtigungssms verloren? Das würde die (...) am Anfang der SMS erklären.
    Zudem erkennt man in der zweiten SMS noch die Reste einer URL, die irgendwas mit o2-WAP-MMS-Kram zu tun hat (vor allem die Portangabe 8002) ;)

Gehört vielleicht zu jeder rätselhaften SMS, die du in letzter Zeit bekommen hast, genau eine Mail, für die du keine Benachrichtigung erhalten hast?

Gerade noch mal verglichen - MMS-Benachrichtigungssms kommen bei mir mit Absender 49123456789 an - manchmal bestehen sie aus einer und manchmal aus zwei SMS, wahrscheinlich je nach Länge von Betreff und Absender :)

• Das kann natürlich sein, dass die Zustellung einer MMS fehlschlägt (evtl. wg. Netzprobleme oder weil das Handy anders beschäftigt ist) und dann nur dieses Fragment ankommt.

Das werde ich mal prüfen, ob zu dem Zeitpunkt dann auch eine Mail eingegangen ist.

------------------------------
    So, habe es jetzt geprüft!
    Es ist tatsächlich so, dass die Email nicht benachrichtigt wurde, sondern nur das besagte Fragment auf dem Handy erschien.
    Damit ist die Ursache geklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!