Handy-Tod beim T39m?

• Hallo zusammen.

bis heute war die Handywelt noch in Ordnung; heute Morgen liess sich allerdings mein T39m (02W12, Made in Malaysia) nicht mehr einschalten, trotz intaktem Akku (BUS - 11).:confused:

Kann mich dunkel daran erinnern diesbezüglich vor Jahren irgendwo etwas mal von dem sogenannten "Handy - Tod" gelesen zu haben, wobei sich dieses Modell urplötzlich verabschieden würde.

Wer weiss dazu noch Näheres bzw. könnte vielleicht helfen?

Gruß und Dank

• Bist du wirklich sicher das der Akku noch intakt ist?
    Mein ehemaliges T39m hatte auch einige Akkus gekillt. Wenn ich mein T39m längere Zeit nicht genutzt hatte musste ich den Akku abziehen, weil er sonst nach einigen Wochen garantiert absolut tiefentladen und nicht wieder zu beleben war.

• Meine Güte, seid Ihr schnell ...

Zur Sache!

Leider bin ich mir mehr als sicher, da der betreffende Akku meine drei R520m, das R320s, ein anderes T39m und T28s startet; kann alo definitiv nicht am Akku liegen.

Dennoch Dank und Gruß

• Evtl ist auch das Board hinüber oder die Firmware hat sich aufgehangen.

Laß das Gerät mal 2-3 Tage ohne Akku liegen und versuche es dann mit Akku und Netzlader zu starten.
    Alternativ kannst du versuchen das Gerät mit einem Flasher zu checken und wieder zum Laufen zu kriegen. Ich hab so schon einige T39m oder vergleichbare Geräte wieder zum Leben erweckt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Werde deinen ersten Tipp mal ausprobieren!

Flasher?

Wie?Wo?Wer?Was?:confused:

Bitte vielleicht nähere Infos dazu, wer mir wo diesbezüglich weiterhelfen könnte!

Gruß und Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!