Homepage Name z.b Siemens-app.de erlaubt?

• Zitat

Original geschrieben von fishbonezory
    aber mit so einem namen würde es gehen wie es jemand schon gemacht hat
    http://www.my-n95.de

sorry soll keine werbung sein

Ich kenne da einen bekannte Webseite :

http://www.sl65.info/

Guck mal da unter Partner-Webseiten (Scroll-Down Button, links oben). Da gibts jede Menge von diesen S-/N-/W-Gedöns.

Also, scheint das in diesem Bereich doch nicht so problemlastig zu sein, zumal "sl65.info" auf den ersten Blick für einen Normalbürger nicht vieloder gar nix aussagt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• ich häng mich hier einfach mal an:
    was ist eigentlich mit den Rechten von Fotos auf Websites. Wenn ich jetzt zum Beispiel das Siemens-Logo oder ein Foto von Siemensprodukten (z. B. von der Siemens-Hp) auf einer kommerziellen Website veröffentliche.
    Annahme: unter dem Foto steht nichts von Copyright

Bei eBay gabs es doch mal Probleme, weil einige einfach Produktfotos von der Hp verwendet hatte und abgemahnt wurden.

Gibts dazu irgendwelche Links? Ich konnte mit den Suchbegriffen "Markenname" und "Bildrechte" nicht wirklich was finden...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Hier wird aber auch viel durcheinandergeworfen.

Eigentlich muss man bei solchen Fragen zu einem Anwalt.

Aber hier ein kleiner Überblick zur Problematik, damit man weiß, wie die Sache einzuordnen ist.

Bei Bildern hat man üblicherweise hauptsächlich das Problem des Urheberrechts, weniger des Markenrechts.
    Aber das ist natürlich auch eine Frage des Bildes.
    Außerdem würde ich nicht daraus schließen wollen, dass wenn unter dem Bild kein Copyright steht, dieses nicht geschützt wäre.

Bei der Verwendung von Markennamen hat man eben die Problematik des Markenschutzes. Die ist natürlich nicht unbegrenzt, da ein Laden ja sagen können muss, dass das zu verkaufende Bügeleisen von dem und dem Hersteller ist und dieses und jenes Modell ist.

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    ich häng mich hier einfach mal an:
    was ist eigentlich mit den Rechten von Fotos auf Websites. Wenn ich jetzt zum Beispiel das Siemens-Logo oder ein Foto von Siemensprodukten (z. B. von der Siemens-Hp) auf einer kommerziellen Website veröffentliche.
    Annahme: unter dem Foto steht nichts von Copyright

Bei eBay gabs es doch mal Probleme, weil einige einfach Produktfotos von der Hp verwendet hatte und abgemahnt wurden.

Gibts dazu irgendwelche Links? Ich konnte mit den Suchbegriffen "Markenname" und "Bildrechte" nicht wirklich was finden...

Bei solchen Sachen sollte man sich immer die Erlaubnis vom Urheber holen...einfach Pressefritzen anmailen...irgendeine Antwort wird man schon erhalten. Und das ist dann sicherlich das Einfachste und Kostengünstigste.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!