Wechsel Xtra in Vertrag - klappt das über den "Umweg" Simyo?

• Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problemchen und mir schon theoretisch eine Lösung überlegt, nun würde ich gerne Meinungen wissen, ob das so funktioniert:
    Ich habe eine Xtra-Card mit einer äußerst schönen Rufnummen (0175-xxxyyyy), die in absehbarer Zeit in einen Vetrag übernommen werden soll. Dabei dachte ich vornehmlich an T-Mobile, aber auch Vodafone käme in Betracht. Bei T-Mobile ist es aber so, wenn eine Xtra in einen Vertrag übernommen wird, dann gibt es keine guten Konditionen, weil dies als Vertragsverlängerung gewertet wird. Ergo: ich kann von keinem der im Werbeforum angebotenen Angebote profitieren. Nun habe ich mir folgendes überlegt: wenn ich die Nummer der Xtra-Card jetzt zu Simyo portiere, bekomme ich dort ja die 25,-€ Wechselbonus. Diese wiederum würden die dann anschließende Portierung abdecken. Die Kündigung der Xtra wäre kein Problem, dort sind etwas über 25,-€ drauf, die ich auch opfern würde.
    Frage ist vor allem: werden die 25,-€ bei Simyo als normales Guthaben aufgebucht und können dann auch für die Portierung verwendet werden??
    Eine anschließende Portierung im Rahmen eines Neuvetrages (ob und T-Mobile oder Vodafone) kann ich dann doch auch wieder im Rahmen einer der Schnäppchenangebote aus dem Werbeforum wahrnehmen, nicht wahr??

Wäre schön, wenn hier jemand Erfahrungen zu dem Thema hätte...

Bye, Mike

• Re: Wechsel Xtra in Vertrag - klappt das über den "Umweg" Simyo?

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Frage ist vor allem: werden die 25,-€ bei Simyo als normales Guthaben aufgebucht und können dann auch für die Portierung verwendet werden??

Nach meiner Erfahrung aus Juni 2009, ja.

Gruß Corrado aus HH

• Re: Re: Wechsel Xtra in Vertrag - klappt das über den "Umweg" Simyo?

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Nach meiner Erfahrung aus Juni 2009, ja.

Okay, danke. Das wollte ich nur hören :)

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!