Handy zeigt an "Kein Empfang", Anruft klappt aber (Alice)

• Sorry für den holprigen Threadtitel :D

Folgendes Phänomen mußte ich kürzlich bei meinem Vodafone-gebrandetem Sony K800i, mittlerweile mit Alicekarte, beobachten.

Ich war auf der IAA in Frankfurt und plötzlich hatte ich kein Netz mehr. Nun bin ich noch nicht so lange Alice-Nutzer und daher dachte ich halt dies sei normal. Nun kam der Empfang den ganzen Tag über nicht wieder zurück, selbst auf der Heimfahrt bis kurz vor Kassel nicht. Da ich nun langsam doch mißtrauisch wurde, rief ich kurzerhand meinen Kumpel neben mir im Auto an. Es dauerte eine kurze Weile und sein Handy klingelte. Von nun an hatte ich wieder "vollen Empfang"!

Das selbe Phänomen musste ich kurze Zeit später auf der Arbeit noch einmal beobachten. Handy in den Spind, nach Feierabend rausgeholt, kein Empfang. Einen Probeanruf getätigt, und alles war wieder in Butter.

Kennt jemand das Phänomen? Was kann man dagegen tun, woran liegt es?

Falls der Thread im falschen Unterforum ist, bitte ich ihn zu verschieben. Ich war mir nicht ganz schlüssig, wo ich ihn unterbringen sollte.

• Hallo,

vielleicht in abgewandelter Form so etwas wie das hier:

klick mich

Tritt das Phänomen nur bei SE Handys auf? Würde die Sim mal in einem anderen Handy testen um den Fehler weiter eingrenzen zu können.

• Oh, danke für den Link :top:

Ich denke nicht, daß es am Handy liegt. Das Phänomen trat bisher nur im Zusammenhang mit der Alicekarte auf. Ist aber jetzt auch schon ein paar Tage her, und es ist nichts mehr passiert. Habe auch mal den "Handy aus-Akku raus-Trick" durchgeführt. Vielleicht war's das schon.

Danke für deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!