iTunes 9: falsch zugeordnetes Cover kann nicht gelöscht werden

  • Hallo Zusammen,


    wie oben beschrieben habe ich (oder besser meine Tochter) folgendes Problem:
    Nach dem Einlesen der einiger eigenen CDs in iTunes hat sie zusätzlich die zugehörigen Covers downgeloaded. Das funktioniert auch generell sehr gut, nur nicht bei den beiden Cds von Christina Aguilera "Back to Basics".


    Hier werden die Covers von den CDs von einem Herrn Charly Hines zugeordnet.
    Bei der zweiten CD kann man immerhin im Nachhinein das Cover wieder löschen.
    Bei der ersten CD geht noch nicht mal das.


    Kennt jemand das Problem und falls ja wie kann man das Cover wieder löschen
    oder noch besser das richtige Cover downloaden?


    Zum System: iTunes 9 unter Vista (32bit).


    Gruß Walter

  • Was passiert wenn du in iTunes das Lied mit der rechten Maustaste anklickst, dann auf Informationen klickst ? Dann steht doch dort ganz rechts oben in der Leiste "Cover" oder so ähnlich.
    Ich kann hier das Cover per "Entf" löschen.


    Da ich auch schon oft das gleiche Problem wie du habe, ordne ich die Cover manuell den Liedern zu.


    Die Cover bekommst du z.B. unter musicload.de, einfach die Grafik des gewünschten Covers kopieren und dann in iTunes in das gewünschte Lied einfügen.


    Sollte eigentlich funktionieren


    :top:

  • Super, danke. Hat erst mal funktioniert. :)

    Ich hatte zwar an dieser Stelle das Cover schon "gelöscht", aber es wurde wie gesagt bei der Disk #1 im Cover flow oben trotzem immer wieder angezeigt.


    Jetzt habe ich mal manuell ein neues drüber geladen und damit ist das alte verschwunden.


    Mich würde trotzdem noch interessieren, warum in iTunes hier eine fehlerhafte Zuordnung erfolgt. Die Originalcover aus iTUnes sehen schon schöner aus.


    Und auf dem Rechner vorher (iTunes7 oder 8 unter XP) war ja auch das richtige Cover zusehen. :confused:


    Gruß Walter

  • Was genau das Problem dabei ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich hab mich damit abgefunden, dass manche Cover wohl einfach falsch geladen werden, daher manuell.


    Aber du hast schon recht, die Original Cover sehen zum Teil um einiges besser aus.


    Aber man kann leider nicht alles haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!