Samsung Omnia i900 das richtige?

• hallo.

natürlich habe ich mich im vorfeld schon durchgelesen durch tests und so weiter...also keine frage "empfehlt mir eins von den 1000 handys auf dem markt!"

also das samsung omnia i900 (wahrscheinlich 8gb) kommt so ziemlich nah an das, was ich gerne hätte.

wlan - ein paar mal die woche
    gps (kostenlos + kostenloses kartenmaterial) - eher selten, vllt. 2 mal im monat
    umts - gelegentlich, 1-2 mal pro tag, 3 websites checken (facebook, bild.de, uni-website)

touch - weils einfach komfortabler is zum surfen, hoffe ich

preis - das ist meine preisklasse, werde das gerät ovp oder wenig gebraucht kaufen.

jetzt meine frage:

gibt es bessere geräte, die meinen anforderungen entsprechen? vielleicht mit besserer akkuleistung, da ich ein sehr unregelmäßiger auflader bin...

wie ihr seht, nutze ich das handy nicht 24h, aber leider sind die akkuleistungen ja sehr schwach...gibt es was besseres in die richtung?

danke!

• nachdem keiner geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass das i900 (StandBy 450 h) passend für mich ist?

touchscreen ist nicht unbedingt notwendig, wenn man noch komfortabel surfen kann und dabei die akkuleistung evtl etwas besser ist?!

laut handy-finder, kämen auch in frage LG KM900 arena(StandBy 300 h) oder nokia 5800 xpress music(StandBy 406 h).

oder als etwas was aus der reihe tanzt, wie geschriebe touch kein muss, das nokia e52 (StandBy 696 h).

danke!

• Wenn es kein Touch sein muss, dann nimmdas E71. Ich hatte das Omnia und das E71 und das E71 schläg es meiner Meinung nach um längen. Vor allem das alte Windows hat mich genervt beim Omnia. Man kommt einfach nicht drum rum in den Stylus zu nutzen. Ich finde das E71 zum Surfen super. Surfe jeden Tag damit bestimmt ne Stunde durchs Netz. Wlan usw alles kein Problem und für e-Mails ist es ein Traum.

• hm, leider bin ich von keinem gerät wirklich überzeugt im moment...

das e71 ist mir leider doch etwas zu breit...

viele haben sich ja vom e52 etwas erhofft, aber nachdem ich von der schlechten verarbeitung und den bugs gelesen habe, fällt das wohl auch weg...
    ansonsten würde es meinen ansprüchen absolut entsprechen...auch weil es eben nicht unbedingt touch sein muss, sobald man damit angenehm surfen kann und die akkuleistung stimmen würde...schade...

gibt es denn nix, was passend wäre? das e55 scheint ja auch sehr unvorteilhaft zu sein und die tastatur soll auch sehr gewöhnungsbedürftig sein...

danke trotzdem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!