Apple iPhone VVM / Mobilbox SMS-Benachrichtigung

• Hallo,

ich bin seit ca. Woche glücklicher iPhone-Besitzer, allerdings bringt mich mein Anbieter (T-Mobile) um den Verstand.

Wie in den Anleitungen beschrieben, habe ich die 3311 angerufen, um bei der Mobilbox die SMS-Benachrichtigung auszuschalten. Denn wenn mir jemand auf die Mobilbox (by the way: ist das dasselbe wie die Visual Voicemail?) spricht, dann sehe ich das bei meiner VVM, habe ich jedoch einen Anruf verpasst (ohne Sprachnachricht auf der Box), sehe ich die kleine Nummer am Telefon.
    Das ist auch gut so, denn wenn ich einen Anruf verpasst habe, brauche ich nicht noch zusätzlich eine SMS, die mir das sagt. Die kommt aber jedesmal.

Hier aber mein Problem: der beschriebene Menüpunkt "Benachtichtigung ein-/ausschalten" ist schlichtweg nicht vorhanden. Ich rufe also 3311 an, drücke "3" für die Optionen aber dann gibt es Menüpunkt "3" für Benachrichtigung nicht, egal, was ich mache.

Hat noch jemand dieses Problem und kann mir außerdem erklären, was der Unterschied zwischen VVM und Mobilbox ist?

Hoffentlich gibt es diesen Thread noch nicht; bei meiner Suche habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Schonmal vielen Dank im Voraus, ich freue mich über jeden Tipp
    Jens

• Kann man alles ganz einfach auf mein.t-mobile.de ausschalten. :)

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• hm.. mein T-Mobile ist mindestens genauso grausam wie die Hotline :-!

Wo mache ich das denn? Ich erhalte immer nur Anleitungen dafür ("Rufen Sie 3311 an") oder bekomme erzählt wie toll die Mobilbox ist..

• Ist eigentlich alles sehr selbsterklärend. Du solltest das aber auf jeden Fall mit dem Browser deines Rechners machen. Über den Safari des iPhone ist es nicht die selbe Seite hab´ ich eben bemerkt.

Also: Links oben auf "Vertragsdaten" klicken und bei der sich öffnenden Seite mit Klick auf "Tarifoptionen" weiter. Dann nach nach unten scrollen. Einfach entsprechende Häkchen rausnehmen und fertig!

Viel Spaß :D

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Super, es hat funktioniert.
    Auch, wenn ich die Tatsache, dass es eine "Bestellung" mit Warenkorb ist, wenn man eine Option abwählt, nicht soo nachvollziehen kann, hab ich die Häkchen abgesetzt.

Dankeschön :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!