P800 Erststart - Wann?

  • Sorry, aber ihr schießt mit dem "korrekten Akkuladen" etwas am Ziel und Thread-Thema vorbei.


    Mir geht es nicht um die korrekte Akkuladerei, sondern darum das das Handy gar NICHT angeht!


    Bin nämlich gestern abend zum Laden gefahren, die habens ausprobiert und ging bei denen auch nicht.
    Haben mir sofort ein neues gegeben, am selbigen Ort noch ausprobiert und es ging sofort an.


    Also kommt mir nicht mit dem Akkuladen wenn es ÜBERHAUPT NICHT anläuft (selbst wenn es am Netzstecker ist)!


    Und an alle anderen denen es genauso ging/geht wie mir: Tauscht das Handy um!

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Hallo zusammen,


    ich vergewaltige mal diesen Thread um meine letzten Unklarheiten zu beseitigen.
    Ich bekomme heute Mittag mein P800 *totalaufgeregtbin* :) und möchte abschliessend nur wissen, ob ich das Gerät bzw. den Akku nicht lieber erstmal ca. 12 Std. laden lassen soll wie es sonst auch immer gesagt wurde.:confused:
    Oder langen die 4 Std. völlig.


    Dank nochmal.


    Euer


    -M@x-

  • Hi Max,


    ich hab gleich hintern Saturn den Karton aufgemacht, meine SIM-Karte eingesetzt, angemacht (Akku ca. 50%) und damit rumgespielt. Zu Hause hatte ich es dann ans Ladegerät gehangen. Ich habe keine Probleme gehabt.


    Nachtrag: so hab ich das bislang immer gemacht, und das wo ich schon rund 13 Jahre mobil bin. Hatte nie Probleme, habe aber von anderen gehört, dass sie ihren Akku gehimmelt haben oder aber er gleich von Hause aus defekt war.

    Gerry

  • Supi, erstmal vielen Dank.


    Ich denke ein gesundes Mittelmaß sind die 4 Std. die kann ich noch abwarten.:)
    Oder?


    So long.

  • Guck doch erstmal wieviel Strom der Akku noch hat. Dann kannst du den Akku ja fast leer spielen. Dann hängst du ihn einfach ans Ladegerät. So habe ich es gemacht, und es gab keine Probleme damit.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Hi,


    ich missbrauche jetzt mal den Thread weil mein Erststart etwas seltsam war.
    Ich habe das Handy in die Ladestation gesteckt und dann ging es von alleine an.
    Ok dachte ich, schalte es halt wieder aus. ABER, es ging nicht. Also musste ich durch das Konfigmenu erst mal durch.
    Als dann nach der Uhrzeit gefragt wurde, stand dort schon 06.03.2003 und 22:25 Uhr. Es war aber heute der 14.03.2003.
    War mein Handy etwa schon mal an? Ist es schonmal benutzt worden?
    Ich dachte ich war der erste...wie war es bei Euch?
    Kann man es sonst wo festtellen?


    Thx


    -M@x-

  • Bei mir war es ähnlich, hab mein P800 ausgepackt war alles noch original verpackt und und und... Akku rein, ans Ladegerät und eingeschaltet. Das bekannte oder oft erwänte Setup Menü war bei mir schon erledeigt. Nur halt Ort usw net. Denke das lag daran das ich es mit Vertrag gekauft hab. Nachdem ich es dann richtig an hatte und netz an bekam ich bereits 3 SMS die alles eingerichtet haben, Interneteinstellungen, Email, GPRS usw... Alles von Jamba.


    Mein Akku geht nach knapp einem Tag leer, bestimmt weil ich halt viele Programme nicht wirklich schließe, das vergess ich öfter. Und er hat auch schon mal 3 Tage gehalten, aber 10 Tage find ich echt unrealistisch.


    Ich warte eh auf nen 2.- Akku is besser und will ein paar Memory Sticks haben, einen mit 64MB und einen mit 128... Wenn ich spiele auf dem Stick installiere dann kann ich die doch nur dann nutzen wenn der Stick drin is oder? Das würde bedeuten ich könnte die Spiele auf den Stick packen und bracuhe den nur drin zu haben wenn ich spielen will, so könnte man ja einen für Spiele also den 16MB z.b. nehmen, einen für MP3/Video 128MB und für Spiele usw 64MB

  • Ich habe nicht mit Vertrag gekauft, aber es war schon eingestellt.
    Wäre interessant ob es noch bei anderen so war.
    Zumal bei mir auch kein Stift am Gerät war. Habe mir aber den vierten Stift noch geben lassen.


    Das mit Speicherkarten ist prima nur recht kostspielig wenn man für jedes Thema einen eigen Chip hat.


    Gruß


    -M@x-


    P.S. Ist es normal das man die Speicherkarte so fest rein drücken muss damit sie hält. Drücke ich bis zu diesem "leichten klicken" hält sie nicht, erst wenn ich kräftig reindrücke hält sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!