Ebay-Fundstücke: N97 mini effektiv 358€ (+2400Min/SMS) & Base+60Min effektiv 0€/3,25€

• 1.) Handytick (alias Mediaversand alias Motion TM) bietet seit dem Abend:

Telefon: Nokia N97 Mini (Idealopreis 467€)
    Tarif: 2*Vario 50 zu je 14,95€/Monat, 2 Monate frei (Zweijahresfixkosten: 657,80€)
    Auszahlung: 300€

Ungewohnterweise läuft der Vario 50 nicht im O2-Netz, sondern wahlweise bei T-Mobile oder Vodafone und die Freiminuten gelten ja bekanntlich netzintern (und Festnetz. Die wahlweise 50 oder 100 Frei-SMS sind ja sowieso netzübergreifend.

Wo? Klick

2.) Dank Vertragskombination bietet Handyladen.TV aus Berlin (auch schon 20.000 Bewertungen) ebenfalls seit dem Abend eine zumindest auf den ersten Blick effektiv kostenlose Kombination aus einem Base-Vertrag samt 60 Fremdnetzminuten pro Monat und zwei Take 30-Verträgen an:

Tarif 1: Base 2 mit 60 Fremdnetzminuten zu 12,50€ im ersten und 25€ im zweiten Jahr (Fix 450€)
    Tarif 2: 2*Take 30 zu je 9,99€, 6 Monate frei (Fix 359,64€)
    Auszahlung: 810€

Zum Base samt Fremdnetzminuten muß man wohl nichts mehr sagen. Die Take 30 haben jeweils 30 Wochenendfestnetzminuten oder 30 beliebige SMS pro Monat. Statt der überflüssigen Wochenendfestnetzmuten wird man wohl immer lieber die ingesamt 60 Frei-SMS als Ergänzung zu Base wählen. Optionen werden ausdrücklich nicht gebucht und auch von einer Nichtnutzungsgebühr ist nicht die Rede.

Kritik: Es wird zum einen in der Titel als "geschenkt" deklariert und nach der vorhandenen Aufrechnung auch nochmal behauptet, man habe "effektiv 0€ Fixkosten". Die in den Tabellen aufgeführten jeweils 25,99€ Anschlußpreis pro Vertrag sind dabei aber weder berücksichtigt, noch ist von einer Freistellung davon die Rede. Es ist also davon auszugehen, daß knapp 78€ Fixkosten fällig werden, aber die herauskommenden 3,25€ pro Monat für den Base+60 sind ja trotzdem sehr günstig.

Wo? Klick

Irgendwas übersehen? Oder verrechnet? Oder ist das mit dem N97 Mini doch gar nicht günstig?

Je suis Charlie

• zum 2. Angebot:
    Das spricht ja wohl dagegen. Bodenlose Frechheit...
    Tel. 09005 - 555303 (2,99 €/Min aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen) Fax: 09005 - 555304 (2,99 €/Min aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen).

Weitere No-Go's:

- Wird beim take sms 30/call 30 in 3 aufeinanderfolgenden Monaten kein Anruf getätigt bzw. keine SMS versendet (hier gelten auch die Frei-SMS/-Minuten), wird dem Kunden eine monatlich Nichtnutzerpauschale in Höhe von 3,49 € in Rechnung gestellt.

- Bei Angeboten in Verbindung mit einer Auszahlung wird Ihnen der Auszahlungsbetrag nach Vorlage der 1. Mobilfunkrechnung, auf das Bankkonto überwiesen, das bei Vertragsabschluss angegeben wurde. Der Auszahlungsbetrag wird Ihnen anteilig überwiesen sollten nicht alle bestellten Verträge genehmigt werden.

- Bei einer Rufnummermitnahme erheben wir eine Bearbeitungspauschale von 14,99 € pro übernommene Rufnummer.

- Bei Eingang der Unterlagen per Post berechnen wir pro Angebot 14,99 € Bearbeitungspauschale. (!!! - Für's Brief öffnen oder was? Komisch, dass er nichts berechnet, wenn man es per email schickt. Ist ja schließlich auch ziemlich aufwendig, eine Anlage zu öffnen.)

Meiner Meinung nach spinnt der Händler ja wohl vollkommen, sind solche Gebühren nicht sogar illegal?

Grund, diesen Thread hier zu schließen???

• Zitat

Original geschrieben von docpille
    zum 2. Angebot:
    Das spricht ja wohl dagegen. Bodenlose Frechheit...
    Tel. 09005 - 555303 (2,99 €/Min aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen) Fax: 09005 - 555304 (2,99 €/Min aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen)

Auch zum 2.ten Angebot....

Abwicklung:
    Nach der Bestellung rufen Sie die Hotline für die Vertragsdatenaufnahme an (01805 - 555 350, € 0,14/Min aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen)

Sonstige Hinweise:
    * Alle angegebenen Preise verstehen sich in Euro inkl. der gesetzlichen Mwst. zzgl. Versand und gelten nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag über einen Serviceprovider mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten, wodurch weitere Kosten entstehen, wie z. B. einmaliger Anschlusspreis oder je nach Tarif monatliche Fixkosten in Form eines Grundpreis /Paketpreis/Mindestumsatz. Wird beim take sms 30/call 30 in 3 aufeinanderfolgenden Monaten kein Anruf getätigt bzw. keine SMS versendet (hier gelten auch die Frei-SMS/-Minuten), wird dem Kunden eine Nichtnutzerpauschale in Höhe von 3,49 € monatlich in Rechnung gestellt. Bei Angeboten in Verbindung mit einer Auszahlung wird Ihnen der Auszahlungsbetrag nach Vorlage der 1. Mobilfunkrechnung, auf das Bankkonto überwiesen, das bei Vertragsabschluss angegeben wurde. Der Auszahlungsbetrag wird Ihnen anteilig überwiesen sollten nicht alle bestellten Verträge genehmigt werden. Als Rechnungsform ist die Online-Rechnung eingerichtet (kostenlos).

Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen es vorkommen kann, dass die Gutschrift der Paketpreisbefreiung erst auf der 2. oder 3. Mobilfunkrechnung erscheint.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Angebot gilt solange der Vorrat reicht.

Ein wenig wirr....oben steht was anderes wie unten...

Vertragsbedingungen:
    Bitte senden Sie uns die geforderten Unterlagen vorrangig per E-Mail oder Fax (beachten Sie, dass beim Fax die Dokumente öfters zu dunkel bzw. unleserlich ankommen). Bei Eingang der Unterlagen per Post berechnen wir pro Angebot 14,99 € Bearbeitungspauschale.

Wenn jemand keinen Scanner, oder Fax hat....hmmm....

• drueckerdruecker

deine suche nach schnäppchen gebührt viel anerkennung ABER solltest du nicht erst mal selbst checken ob diese verträge vernünftig und abschließbar sind :confused:

Ich meine du stellst hier die links ein die teilweisse zu richtigen abzockern führen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Woler
      drueckerdruecker

deine suche nach schnäppchen gebührt viel anerkennung ABER solltest du nicht erst mal selbst checken ob diese verträge vernünftig und abschließbar sind :confused:

Ich meine du stellst hier die links ein die teilweisse zu richtigen abzockern führen :rolleyes:

Hmm, selbstverständlich will ich niemanden dazu bringen ein schlechtes Angebot abzuschließen.

Die Nichtnutzungspauschale des "Take 30" im Auktionskleingedruckten habe ich übersehen und beim "Take 25" (Vorgänger) in der Ebay-Tarifübersicht des Händlers findet sich keine Nichtnutzungsgebühr aufgeführt. Da ich bislang noch nie eine kostenfplichtige Anbieter-Hotline in Anspruch nehmen musste und mir auch nicht bewußt war, daß man nach Vertragsabschluß die 01805-Nummer kontaktieren muß - oder zumindest dazu verführt werden soll - sind mir 0180er und 0900er Nummern leider nicht aufgefallen. Erwähnt hätte ich's natürlich, als Kunde mit Base Web bin ich abschreckende Hotline-Tarife natürlich gewohnt und habe die Erfahrung gemacht, daß sowas auch per Email gut geht. Gibt's nicht auch hier Händler, die keine Festnetznummer angeben, sondern 0180er?

Die Postgebühr ist natürlich heftig und wenn ich nicht umgehen könnte würde ich als Interessent die Sache an dem Punkt wohl anhalten - zum einen prinzipiell, zum weiteren auch deswegen, weil das Vertragsgesuch ja auch abgelehnt werden kann und man dann für den vergeblichen Versuch 15€ zu bezahlen hätte. Im Allgemeinen sind wir hier aber ja her eher postabgewandt und fragen regelmäßig die Händler, ob Verträge per Email oder Fax eingereicht werden können oder sogar, ob die schriftliche Nachreichung überhaupt erforderlich ist. Da ist ja hier mal einer, der explizit gar keinen Papierkram will.

Die fragwürdige, automatische Teilauszahlung bei Teilablehnung war mir auch aufgefallen. Da ich sowas zuletzt ein paar Mal gesehen hatte habe ich den Händler mal befragt und wie sich inzwischen herausstellt hat halten sie vorher Rücksprache mit dem Kunden und versuchen ein Alternativangebot zu unterbreiten. Die Antwort des Ladens kam übrigens freundlich, flott und kompetent rüber und wenn man nicht gerade auf den teuren postalischen oder telefonischen Kontakt mit denen angewiesen ist mache ich mir schon aufgrund der Bewertungszahl und Positivquote keine vorbeugenden Sorgen.

Wobei, was mir gerade im Bewertungsprofil auffällt ist, daß die Bewertungsobjekte, also die Auktionen samt und sonders mit "privat" gekenntzeichnet sind, man also auch bei den neueren Bewertungen nicht nachsehen kann, worauf sie sich beziehen. Ungewöhnlicherweise kann man so also auch nicht gucken, was ein Anbieter ansonsten so verkauft hat, wie Preise und Bedingungen sich verändert haben. Bei Anbietern potentiell heikler Dinge verstehe ich sowas ja noch, auch und vor allem zum Kundenschutz, aber bei Mobilfunkanbietern gibt's keinen guten Grund dafür und ist deshalb unsymphatisch.

Ob die erwähnten Gebühren illegal sein könnten weiß ich nicht, ich schätze aber eher nicht. Die Postgebühr bezieht sich ja auch nicht auf jegliche Korrespondenz, sondern auf's die Angebotsunterlagen. Wobei das vielleicht sogar richtig ins Geld gehen könnte bei dieser Dreierkombination, je nachdem, ob sie den Dreier als ein Angebot betrachten oder, ob jeder der drei Verträge einzeln zählt, ergo 45€ fällig würden.

Es gab sowieso schon einige Haken und Ösen, inzwischen dank eurer Korrekturen noch einige mehr. Unabschließbar ist's im Internetzeitalter aber auch nicht, Nichtnutzungsgebühren gibt's hier allenthalben und woanders muß sich auch noch um die Abbestellung von kostenpflichtig werdenden Nutzlosoptionen kümmern.

Die in letzter Zeit häufigeren Schlosswünsche und -aufforderungen verstehe ich nicht, solang's nicht gerade illegal, bezugsfremd, persönlich oder aggressiv wird. Ein nicht weiter interessanter Thread geht ja einfach den Weg alles Irdischen, verblasst und verschwindet schnell in den unendlichen Tiefen des Archivs. So sicher auch dieser. (-:=

Je suis Charlie

• Was ist denn eigentlich mit dem Handtickangebot für's Nokia N97 Mini? Ist das nicht interessant für Interessenten dieses minimal minimalisierten Minis?

Je suis Charlie

• Also du bist ja hier im forum kein anfänger mehr ;) Deswegen verwundert es mich auch wie unbedarft du dieses angebot hier gepostet hast ... die gründe hast du ja jetzt erklärt.

Wie gesagt ich finde man sollte angebote die man hier zur diskussion stellt erst selbst mal ausführlich auf herz und nieren prüfen .... man hat hier großes publikum und der eine oder andere bestellt dann doch schnell ohne zu überlegen ... OK diese gefahr wird dann minimiert durch aufklärende beiträge wie hier dankenswerterweise geschehen :top:

Ach ja ich selbst habe z.B. kein fax und viele handler verlangen auch das orginal mit orginal unterschrift...nur mal zur info ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!