[MS Outlook] Kontakte in neuer Email anzeigen

• Hallo,

ich bin bei der Arbeit gerade vom Thunderbird auf Outlook umgestiegen, und habe nun ein kleines Problem.

Wenn ich in das Empfänger-Feld einer neuen Email den Namen des Empfängers anfange einzutippen, bin ich es von Thunderbird gewöhnt, dass mir Vorschläge aus meinem Adressbuch angezeigt werden.

Bei Outlook funktioniert dies nicht - hier muss ich zunächst auf den "An"-Button klicken, um aus meinen Kontakten zu wählen.

Geht das nicht auch so wie bei Thunderbird?

vielen Dank für die Hilfe!

P.s. Nutze Outlook 2007

• Ist bei mir auch so. Geh mal so vor: Tipp einen Namen ein, z.B. Otto und klick dann oben in der Menüleiste neben Adressbuch auf Namen überprüfen. Jetzt sollte der entsprechende Kontakt zugeordnet werden, sofern dieser auch eindeutig ist. Beim nächsten mal sollte bei der Eingabe von Otto ein automatischer Vorschlag kommen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Mhm, ja, das geht ...

find ich etwas merkwürdig für ein professionelles Emailprogramm dass das nicht anders geht. Ich glaub da werd ich wohl doch beim Donnervogel bleiben.

Danke!

• Na ja, dass das nicht anders geht hab ich nicht gesagt, ich weiß nur nicht wie :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Bei Outlook nicht. Bzw. evtl. mit dem LDAP Verzeichnis.

Übersetz das mal bitte ins Verständliche :D;)

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Übersetz das mal bitte ins Verständliche :D;)

Lightweight Directory Access-Protokoll (LDAP)

:)

Hab gerade mal etwas rumprobiert.

Geht anscheinend echt nur so wie Du schon geschrieben hast.

Name einegben, Kontakt überprüfen. das nächste mal erscheint der dann beim tippen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Neh neh, das geht auch mit Vorschlag (weil ich das hasse habe ich das nämlich ausgestellt). Ich such mal wo :)

edit:
    Optionen
    E-Mail-Optionen...
    Erweiterte E-Mail-Optionen
    "Namen automatisch prüfen" (kann sein das das nicht)
    "Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen" (das sollte es sein)

Grüße, Jens

• oder anfangsbuchstaben eingeben und STRG+K drücken ;)
    ...ist der shortcut für name überprüfen

NoxX

• Namen automatisch überprüfen ist aber generell angeschaltet, man könnte es dort höchstens ausschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!