Moin zusammen,
als jemand, der sein Mobiltelefon (anscheinend im Gegensatz zu den Meisten, wenn man sich mal so anschaut, mit was für Funktionen, die ich weder haben noch bezahlen will, bei den Geräten geworben wird) hauptsächlich zum Telefonieren benutzt, und das sehr oft auch im Auto, suche ich ein Handy, das die folgenden Eigenschaften bietet:
- Guter Empfang und gute Tonqualität
- SMS schreiben und empfangen
- ***SEHR*** gute Sprachwahlfunktion in Verbindung mit Bluetooth-Freisprechanlage (mein derzeitiges T68i hat 25 Sprachwahlspeicher mit je bis zu 4 Nummern, das sollte das neue minimal auch können), folglich auch
- Bluetooth
- Echtes Dual-SIM mit flexibler Auswahlmöglichkeit der SIM-Karte für abgehende Gespräche, ideal wäre, wenn dies auch per Sprachbefehl ginge
- Vernünftige Akkulaufzeiten
- Möglichkeit, die Kontaktdaten des integrierten Telefonbuchs am PC zu sichern und zu bearbeiten
- Weckerfunktion
Sonst muß/soll es absolut nix können; insbesondere jegliche Multimedia-Fähigkeiten sind absolut überflüssig und eher unerwünscht, aber die genannten Punkte sind K.O.-Kriterien und müssen einwandfrei und problemlos funktionieren. Das Design muß funktional sein; das Aussehen ist dabei eher nebensächlich. Allerdings sollte das Gerät kein Riesenklotz sein, sondern schon auch bequem in eine Hemd- oder Hosentasche gesteckt werden können.
Leider kann ich mir garnet vorstellen, daß in einer Zeit, in der eher musik-/videoabspielende Kameras in Mode sind, die als Abfallprodukt auch noch ein paar rudimentäre Telefoniefunktionen mitbringen, noch irgendein Hersteller ein Mobiltelefon baut, das dermaßen aufs Mobiltelefonieren optimiert ist - oder?
MtFbwy
Volkhart