Profile + Temporary Internet Files

• Hiho.

Mir ist gestern bei Win2000 etwas seltsames aufgefallen.
    Ich war als Admin auf der Festplatte unterwegs, um ein wenig aufzuräumen. Da ist mir das Verzeichnis "Temporary Internet Files" aufgefallen. Was da drin liegt, ist mir natürlich klar.
    ABER: auf dem PC gibt es mehrere User. Und jeder User hatte dieselben Dateien in dem Verzeichnis. Das finde ich schon etwas merkwürdig.
    Vor allem, weil Win2000 ja eigentlich ein Multi-User System sein sollte. Da kann ja jeder User sehen, was der andere so im Internet getrieben hat.

Bin ich der einzige, dem das bisher aufgefallen ist?

bye
    Thomas

• Re: Profile + Temporary Internet Files

Vermutung: als Du dies "beobachtet" hast, warst Du mit Admin-Rechten angemeldet, stimmt's? [EDIT] hast Du ja auch geschrieben :D [/EDIT] Dann ist's nämlich so, dass die temporären Daten (warum auch immer) in sämtlichen user-Verzeichnissen vorhanden sind - werden allerdings auch gelöscht, wenn der Admin diese lediglich aus seinem Vzn. löscht.

Melde Dich einmal als Benutzer ohne Admin-Rechte an - dann hast Du auch keinen Zugriff mehr auf die anderen TempIntenertFiles-Ordner und Deine temporären Dateien tauchen auch nur in dem von Dir eingestelleten Verzeichnis auf ;) .

Greetz, H.

• Re: Re: Profile + Temporary Internet Files

Zitat

Original geschrieben von Huberle

Melde Dich einmal als Benutzer ohne Admin-Rechte an - dann hast Du auch keinen Zugriff mehr auf die anderen TempIntenertFiles-Ordner und Deine temporären Dateien tauchen auch nur in dem von Dir eingestelleten Verzeichnis auf ;) .

Greetz, H.

Da hast Du natürlich recht. Und ich dachte schon, ich hätte mal ne riesige Sicherheitslücke in Win2000 entdeckt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!