Mobilteil klingelt nicht bei Anruf

• Hallo liebes Forum,

ich habe eine betagte Sinus 44 isdn mit Mobilteil Sinus 44D. Ausserdem ein zugekauftes Gigaset A140 welches ich seinerzeit erwarb, anmeldete, eine MSN zuwies und alles funktionierte. Nun habe ich die Tage ein neues AS280 (Mobilteil AS28H) gekauft und wollte dieses ebenfalls in Betrieb nehmen. Angemeldet und MSN zugewiesen. Abgehende und interne Gespräche funktionieren, aber bei externen Anrufen tut sich nichts. Wenn das Mobilteil das einzige ist, was der MSN zugeordnet ist, dann bekommt man von extern ein "Teilnehmer nicht erreichbar" präsentiert, so als ob das Mobilteil ausgeschaltet wäre.

Nun dacht ich mir ich fang nochmal bei Null an und habe die Sinus44 zurückgesetzt. Dann alle MSNs neu eingetragen und die Mobilteile wieder angemeldet. Fehler blieb und und obendrein klingelt nun das A140 bei externen Anrufen auch nicht mehr obwohl dies vormals kein Problem war.

Beim A140 weiss ich nicht um die offizielle GAP-Fähigkeit aber das neue AS280 ist definitiv GAP-fähig. Bei den abgehenden Gesprächen wird sogar die korrekte MSN benutzt - irgendeine Zuordnung scheint die Anlage also doch zu machen.

Hat irgendjemand eine Idee dazu?

Gruss
    Lasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!