Frage zu Sony Vaio VGN-SR41

• Hallo Gemeinde!

Ich interessiere mich für folgendes Notebook:

VGN-SR41 in der Farbe Silber. Kostenpunkt gute 1000 Euro.

Nun habe ich heute das VGN-SR51 entdeckt, muss wohl was neues sein.

Laut meiner Recherche ist das sogar besser und günstiger???

Kann das sein, oder hab ich da was übersehen?

Danke für eure Hilfe!

• Kannst ja direkt bei Sony vergleichen Klick

Änderungen SR51 gegenüber SR41 die mir bei grober Durchsicht aufgefallen sind:

+ Windows 7 anstatt Vista (wobei Sony bestimmt hier bei Vista ein Upgrade bzw. Gutschein anbieten müsste )
    + Intel® Core™ 2 Duo Processor P7450 mit 2,13 Ghz (anstatt T6400 2,0 GHz)
    + FSB 1066 Mhz anstatt 800 Mhz
    + andere Akkulaufzeit, 330 Min. zu 260 Min.

Das sich warten manchmal lohnt hat man ja bei den neuen iMacs gesehen. Besser ausgestattet aber gleicher Preis bzw. günstiger.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Änderungen SR51 gegenüber SR41 die mir bei grober Durchsicht aufgefallen sind:

+ Intel® Core™ 2 Duo Processor P7450 mit 2,13 Ghz (anstatt T6400 2,0 GHz)
    + FSB 1066 Mhz anstatt 800 Mhz

Erstmal Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Genau das ist mir auch aufgefallen.

Zu den 2 zitierten Sachen, ist ein P7450 besser als ein T6400?
    Was bedeutet der FSB? Merkt man diesen Unterschied?

Also kann es sein, dass das SR51 200 Euro billiger, aktueller und besser ist?

Stimmt es auch, dass das SR51 im Gegensatz zum 41 einen Fingerabdrucksensor hat?

• AFAIK ist der P7450 deutlich sparsamer mit dem Akku (deshalb auch der Unterschied in den Laufzeiten) und besser in Multitasking. Nachteile gegenüber dem T6400 sind mir nicht bekannt. Deshalb wäre meine Empfehlung der P7450. :)

FSB = Front Side Bus

Grob erklärt: Der FSB gibt die Geschwindigkeit an mit der die Komponenten untereinander komunizieren. Der FSB schaufelt die Daten von der CPU zum Hauptspeicher. Und je schneller das geht, umso kürzer muss die CPU auf die Daten warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!