Wecker in WM 6.0 merkt sich alte Weckdaten und weckt weiter!

• Mein Betriebssystem ist WM 6.0. Ich hatte den Wecker neulich auf 4:50 Uhr und 5:10 sowie nachmittags für ein verspäteten Mittagsschlaf auf 17:15 gestellt. Mittlerweile habe ich wieder andere Weckdaten eingestellt. Der Weckker klingelt allerdings weiter zu den alten Zeiten.

Ich checke gerade mal aus, ob er überhaupt auch zu den neuen Zeiten weckt - sieht aber nicht so aus (ich ändere die Uhrzeit, um zu testen und eigentlich hätte er dann dafür schon wecken müssen).

Woran kann das liegen? Da ich nachts um 5 dann auch gerne den Akku rausreiße, um nicht mehr gestört zu werden, habe ich sozusagen auch schon die krasseste Form des Neustarts gemacht.

Was nun?

Gibt es irgendeine Konfigurationsdatei, die ich ganz oder vom Inhalt her löschen soll?

Muss ich einen kompletten Reset machen? (das ist ganz schön aufwendig, habe ich vor ein paar Wochen das ertse Mal gemacht).

Ich habe das Gerät seit gut 1,5 Jahren.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

EDIT 1: Ich habe ja immer tageweise vorgestellt und war bis ca. Mitte nächster Woche vorgerückt. Wenn ich jetzt auf heute zurückstelle und dann auf morgen, wird für morgen quasi nicht geweckt. Zu diesem Datum hatte er ja schon einmal geweckt. Wenn ich dann aber wieder auf einen Tag in der Zukunft stelle, dann weckt er wieder zu den mittlerweile lange nicht mehr eingestellten Urhzeiten um 4:50, 5:10 und 17:15. Furchtbar.

EDIT 2: Und es hat sich aufgelöst. Nach unzähligen Zeitumstellungen und Neueinstellungen des Weckers und immer wieder zwischendrin einen Neustart mit herausgenommener Batterie hat es dann geklappt.

Vielleicht ist dieser Beitrag für irgendjemanden mal eine Hilfe. Morgens unnötiger Weise um 4:50 Uhr geweckt zu werden ist echt mies ...

MDA Touch

• Das Problem hatte ich auch schon mal auf meinem MDA Vario II mit WM6 - geholfen hat nur ein "Hard-Reset" :(

Siehe auch hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…d=417352&highlight=wecker
    http://www.telefon-treff.de/sh…d=249564&highlight=wecker

Semmal

• Meinst Du mit Hard-Reset ein Zurücksetzen des ROMs auf Werkeinstellungen oder einen Reset, bei dem Du die Batterie herausnimmst? Was ist dann ein Softreset? Was für ein Reset ist es, wenn ich mit dem Stylus die kleine Resettaste (-loch) drücke?

Meinst Du, mein Problem ist noch gar nicht behoben?

Wenn ich die Uhrzeit vorstelle, dann weckt er mich nicht mehr zu den o.a. Uhrzeiten, was er vorher noch gemacht hat. Danach lagen einige Resets durch Batterieentnahme.

MDA Touch

• Zitat

Original geschrieben von skleinehakenkamp
    Was ist dann ein Softreset? Was für ein Reset ist es, wenn ich mit dem Stylus die kleine Resettaste (-loch) drücke?

Das ist ein Soft-Reset!

Zitat

...oder einen Reset, bei dem Du die Batterie herausnimmst?

Hat die gleiche Wirkung wie Soft-Reset!

Zitat

Meinst Du mit Hard-Reset ein Zurücksetzen des ROMs auf Werkeinstellungen....

So sieht´s aus, du geht auf Start -> Einstellungen -> Speicher löschen -> gibst die "1234" ein und schon geht´s los!

Alternativ gibt´s dafür bestimmt auch eine Tatenkombination, die such ich dir jetzt aber nicht extra raus. Die Reset-Methoden findest du nämlich auch in deiner BDA.

Semmal

• Danke für die Infos. Einen Hardreset hatte ich vor wenigen Wochen einmal ausprobiert, um "in einem Rutsch" auszurümpeln.

Ich fragte deswegen nach, weil das Problem jetzt wohl ohne einen Hardreset verschwunden ist. Sicherheit habe ich dann wohl erst morgen um 10 vor 5 bzw. nächsten Freitag um 10 vor 5.

Ich berichte ...

MDA Touch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!