Tach auch!
Meine Arbeitskollegin möchte zu edeka-mobil oder jamobil wechseln. Hat jemand seine Rufnummer zu einem von diesen beiden portiert? Mich interessiert, ob es bei der Portierung Probleme gab.
Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tach auch!
Meine Arbeitskollegin möchte zu edeka-mobil oder jamobil wechseln. Hat jemand seine Rufnummer zu einem von diesen beiden portiert? Mich interessiert, ob es bei der Portierung Probleme gab.
Danke.
Berichte mal von Edeka mobil:
Habe am 17. September einen Portierungsantrag bei Edeka mobil gestellt, nachdem ich eine Verzichtserklärung an Simyo gesendet, und am nächsten Tag eine Bestätigung per Email von Simyo erhalten habe.
Dann passierte erstmal nichts. Am 30. September erhielt ich dann eine Email von Edeka, dass meine Rufnummer wunschgemäß zum 6. Oktober portiert wird und, dass ich innerhalb von 14 Tagen eine neue Sim erhalten werde.
Leider kam die Sim dann erst am 7. Oktober, so dass ich fast 48 Stunden unter meiner zu portierenden Nummer nicht erreichbar war. :flop:
Zum aktivieren der neuen Sim und zur Guthabenübertragung der alten auf die neue Sim musste ich dann bei der Hotline anrufen. Dort beschwerte ich mich gleich, nachdem das Prozedere angeschmissen wurde, dass ich die neue Sim-Karte zwei Tage zu spät bekommen habe, und ob ich ein Extra-Guthaben dafür erhalten würde, zusätzlich zu den 25€ Portierungsgutschrift, die einem im September gewährt wurden. Der/Die Hotliner/in meinte dann: 25 ja, Extra-Guthaben nur per Beschwerde-Email.
Eine halbe Stunde danach war die alte Edeka-Sim tot, und die neue ink. Guthaben der alten + 0,01 € on.
War mir dann zu doof mich zu beschweren, und wartete dann geduldig auf die 25 €. Als das Guthaben dann Anfang dieser Woche immer noch nicht da war, rief ich nochmals bei der Hotline an. Antwort: Kollege oder Kollegin hat ein Fehler gemacht und keine Info an die Spezialabteilung weitergeleitet dass die Portierung abgeschlossen ist. Bis spätestens Freitag dieser Woche sollte ich mich noch gedulden dann hätte ich mein Guthaben. War leider wieder nichts bis Freitag, allerdings gerade als ich diesen Beitrag schrieb prüfte ich nochmals mein Guthaben und siehe da......Es ist tatsächlich da. :top:
Wenn ich jetzt noch eine Schulnote für die ganze Sache abgeben müsste, würde ich bestenfalls eine 4-5 geben.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Portierung. Egal wohin die Reise auch gehen mag. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!