Hi,
habt ihr den Connection manager von O2 unter Windows 7 zum Laufen gebracht! Irgendwie klappt das bei mir nicht?
DAnke für Hinweise und Tipps. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
habt ihr den Connection manager von O2 unter Windows 7 zum Laufen gebracht! Irgendwie klappt das bei mir nicht?
DAnke für Hinweise und Tipps. ![]()
Win7 hat 3G-Unterstützung schon perfekt integriert. Da brauchst du nur den Treiber (wenn überhaupt).
Klasse, super!
Ich habe die UMTS Karte Express Option GE 0301, brauch ich da Treiber für? Oder hat er schon welche drauf? Wie stellt man denn Verbindung her? DFÜ==> G3 oder sowas???
Vielen Dank
Musst dir von der Option Seite den Treiber runterladen. Ich glaube, alle Option Produkte sind Win7 kompatibel. 3G ist bei Win7 total unkompliziert. So einfach, dass ich gar nicht mehr genau weiß, wie ich das eingestellt habe. Einfach unten rechts auf die Empfangsbalkenanzeige klicken und dann neue Drahtlosverbindung o.ä. Bist dann gleich online.
Nach der OS-Installation habe ich meinen Surf Stick Speed (Option 431) angesteckt und alles lief reibungslos, quasi wie unter Vista. Treiber, O2 Verbindungssoftware, selbst MWConn läuft auf anhieb wieder. Davor habe ich das Update für den Stick von O2 noch unter Vista installiert.
Hi,
entweder habe ich einen :gpaul: oder ist es wirklich nicht so einfach!
Eine Verbindung soll über O2 hergestellt werden, sitzt nun seit 2 Std dran und irgendwie klappt es nicht..
Hab W7 dazu gebracht die karte zu erkennen, erst als ich vodafone Software installiert habe, mit den treibern von option bin ich net weit gekommen...
Nun sitze ich hier und frag mich wie stelle ich nun eine verbindung her!!!
Wie lauten die Zugangsdaten für O2: APN usw...
Soll das eine Wählverbindung sein, oder einfach Verbindung mit dem Internet??
Vielen dank für die Untestützung!
Ich würde es mit Wählverbindung und Rufnummer *99# probieren.
ZitatOriginal geschrieben von Hilfsprofi
Ich würde es mit Wählverbindung und Rufnummer *99# probieren.
APN = internet
Benutzer = leer
Passwort = leer
Google nach MWconn und installieres es. Falls es nicht automatisch O2 eingerichtet hat, unter "Netz" in der config.exe bei APN "internet" ohne " eingeben und speichern.
Dann die UMTS.exe aufrufen, das war's.
Vorraussetzung ist, dass das Modem Deines Sticks installiert ist.
MWconn hat viele weitere Einstellungsmöglichkeiten.
Hier im Forum gibt es massenweise Hilfe dazu!
ZitatOriginal geschrieben von benziner
...google MWconn und installieres es. Falls es nicht automatisch O2 eingerichtet hat, unter "Netz" in der config.exe bei APN "internet" ohne " eingeben und speichern.
Dann die UMTS.exe aufrufen, das war's.....
Genauso habe ich's gemacht, einfach MWconn installiert, ausgeführt O2 als Netzbetreiber ausgewählt, Pin eingegeben und auf speichern geklickt. Hab's dann geschlossen... und siehe da, plötzlich kann ich über den Verbinungsmanager von Windows 7 eine Verbindung herstellen! Es scheint als ob W7 sich automatisch die Daten von MWconn holt und die nutz.. oder so....
Hätte ich einen Stick, hätte Mobile Partner genutzt, da ich aber eine Expresscard habe, hat's wie beschrieben wunderbar funktioniert... (nach viel hin&her und viel Gesuche!!)
Vielen Dank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!