Acer eRecovery Management

• Hallo,

ich möchte mein Notebook (Acer 2920, 1 1/2 Jahre alt) verkaufen.
    Hierzu möchte ich es in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Sämtliche Daten sollen also überschrieben werden, alles soll so sein, wie beim Neukauf.

Im Lieferumfang ist leider keine CD beigelegt gewesen, man muss selbst eine anfertigen. Genau das hab ich leider versäumt.

Nun gibt es eine spezielle Software namens "Acer eRecovery Management", hier den Menüpunkt "Werksseitige Standards auf System wiederherstellen".

Ist diese Punkt gleichbedeutend mit dem, was ich Erreichen will (s. oben)?

Oder geht durch diesen Punkt sonst noch was verloren bzw. fehlt mir später irgendwas im Gegensatz zur Wiederherstellung mit einer gebrannten CD?

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Dazu hättest Du ja kurz nach dem Installieren eine Sicherung mit eben der Software machen müssen, sie hier.

Mir geht das mit einem älteren Acer genau so.

Ich bin jetzt drauf und dran, eben das entsprechende OS (in meinem Fall XP) von einer DVD jungfäulich zu installieren. Die OEM-Lizenz ist ja vorhanden. Dann sind eben die Acer Applikationen nicht dabei. Vielleicht ist es ja auch besser, denn dann ist das Notebook nicht gleich so überladen. Das Powermanagement hat XP ja selbst.

BG
    benziner

• Diese ganze e**** Software von Acer braucht eh kein Mensch. Einfach komplett neu installieren und gut ist. Man sollte sich allerdings vorher aus der alten Installation einige "wichtige" Dateien sichern, damit der Rechner nach einer Neuinstallation auch wirklich vernünftig startet und man sofort loslegen kann. ;)
    Sofern vorhanden sollte man sich auf jeden Fall das i386 Verzeichnis aus dem Windows-Ordner sichern. Nun kann man sich mit dem "c't Slipstreamer" eine Recovery-CD brennen, die zwar nur für den eigenen Acer geeignet ist, aber letztlich eine frische Installation ohne diesen ganzen "Acer-Mist" darstellt.

Wie das genau geht und wie man sich eine Installations-CD bauen kann, die auch das aktuelle SP3 enthält, kann man googlen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!