Alter X-Tra-Tarif vom Jahr 2000 soll umgewandelt werden

• und zwar

hab ich noch nen Prepaid-Vertrag aus dem Jahr 2000.

Da konnte man am Wochenende (Fr 19 Uhr - So Null Uhr) schon für 15 Pfennig (heute ca. 7,66 Cent) telefonieren. Und zu einer Freundschaftsnummer tagsüber statt 1,79 DM schon für 99 Pfennig. (91 bzw. 50 Cent) glaub ich ... oder so ähnlich war das.

Vor ein paar Jahren kam dann eine Neuerung: Mein Guthaben war plötzlich länger als 7 Monate gültig und ich mußte für ein normales Gespräch pro Minute nur noch 30 Cent statt 91 Cent bezahlen.

So, nun haben die Rotzbengel meine Karte wegen Inaktivität sperren wollen und schickten mir mit einem Brief umseitig die Konditionen bei einem Tarifwechsel: (der sei angeblich kostenlos)

Tarif, wenn ich Umstellen würde:

+T-Mobile intern: 0,05 € ------ (derzeit bei mir wohl noch 0,29 €)
    +zum dt. Festnetz und
    andere Mobilf.Netze: 0,19 € ------ (derzeit bei mir wohl noch 0,29 €)

Taktung: 60/60 ; früher, mein ich 60/10 = also 1 min voll und je weitere 10 Sek.

SMS Inland je SMS
    zu T-mobile: 0,05 €
    zu andern Netzen: 0,19 €

Anm.: ne SMS kostete mich früher auch 40 Pfennig = ca.19 Cent.

so, nun hatte ich aber vor 1-2 Jahren schon mal überlegt, den Tarif zu wechseln, wo mir aber gesagt wurde, dßa der Wechsel 10 Euro koste.
    Und ich meine mich erinnern zu können, daß der "damalig neue Tarif" auch irgendwie Nachteile für mich gehabt hätte.

Das, was da jetzt steht klingt gut.

Kennt jemand noch meinen alten XTra-Friend Tarif von 2000 ? evtl. als .PDF ?
    Hat der neue/ ein Wechsel Vorteile?

Vergleich:
    Tchibo Mobil bringt mir z.B. Netzintern 0,05 €, zum Festnetz + SMS 0,15 €, Taktung 60/1 (1 nin voll, danach sekundengenau); Flatoption: einzelne monatl. 13 Euro Flat ins Festnetz.
    Allerdings erkauft man sich das mit möglicher Emfangsschwäche (Tchibo-O2) auf Dörfern (selten) - (D1 Tmobil prepaid macht da keine Probleme)

Unitymedia 20000er 3play zufrieden.
    Linux-iso mit 12-14.000 kbit/s

• hab leider das PDF auch nicht mehr da, meine Freundin hab ich auf den Xtra Click umgestellt, müsste für dich auch kostenlos sein und du kannst dir die Daten dazu ja mal raussuchen ob er zu deinem Telefon verhalten passt. ;)

Gruß. Michi69

• Bevor Du den Tarif wechselst, solltest Du mal *144# (und grüne Taste) machen.

• Meine alte (D*b*tel) Xtra-Karte lief noch im Xtra-Friend-Tarif. Die ist vor ein paar Wochen deaktiviert worden ;)

Ich würde die Konditionen auf keinen Fall wechseln!! Der alte Xtra-Friend-Tarif ist in der 10/10 Taktung aktiv, d.h ein Takt dauert immer 10 Sekunden. Der neuere Tarif ist hingegen meistens in der 60/1 Taktung, so dass die erste Minute voll kassiert wird. Und das ist teuer

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Jo und bei jedem Gespräch welches länger als 10sec. dauert zahlt man sich dann dumm und dämlich. Sehr sinnvoll... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!