und zwar
hab ich noch nen Prepaid-Vertrag aus dem Jahr 2000.
Da konnte man am Wochenende (Fr 19 Uhr - So Null Uhr) schon für 15 Pfennig (heute ca. 7,66 Cent) telefonieren. Und zu einer Freundschaftsnummer tagsüber statt 1,79 DM schon für 99 Pfennig. (91 bzw. 50 Cent) glaub ich ... oder so ähnlich war das.
Vor ein paar Jahren kam dann eine Neuerung: Mein Guthaben war plötzlich länger als 7 Monate gültig und ich mußte für ein normales Gespräch pro Minute nur noch 30 Cent statt 91 Cent bezahlen.
So, nun haben die Rotzbengel meine Karte wegen Inaktivität sperren wollen und schickten mir mit einem Brief umseitig die Konditionen bei einem Tarifwechsel: (der sei angeblich kostenlos)
Tarif, wenn ich Umstellen würde:
+T-Mobile intern: 0,05 € ------ (derzeit bei mir wohl noch 0,29 €)
+zum dt. Festnetz und
andere Mobilf.Netze: 0,19 € ------ (derzeit bei mir wohl noch 0,29 €)
Taktung: 60/60 ; früher, mein ich 60/10 = also 1 min voll und je weitere 10 Sek.
SMS Inland je SMS
zu T-mobile: 0,05 €
zu andern Netzen: 0,19 €
Anm.: ne SMS kostete mich früher auch 40 Pfennig = ca.19 Cent.
so, nun hatte ich aber vor 1-2 Jahren schon mal überlegt, den Tarif zu wechseln, wo mir aber gesagt wurde, dßa der Wechsel 10 Euro koste.
Und ich meine mich erinnern zu können, daß der "damalig neue Tarif" auch irgendwie Nachteile für mich gehabt hätte.
Das, was da jetzt steht klingt gut.
Kennt jemand noch meinen alten XTra-Friend Tarif von 2000 ? evtl. als .PDF ?
Hat der neue/ ein Wechsel Vorteile?
Vergleich:
Tchibo Mobil bringt mir z.B. Netzintern 0,05 €, zum Festnetz + SMS 0,15 €, Taktung 60/1 (1 nin voll, danach sekundengenau); Flatoption: einzelne monatl. 13 Euro Flat ins Festnetz.
Allerdings erkauft man sich das mit möglicher Emfangsschwäche (Tchibo-O2) auf Dörfern (selten) - (D1 Tmobil prepaid macht da keine Probleme)