Bild.de und Welt.de auf iPhone bald nur noch kostenpflichtig?

  • Obwohl ich weder ein iPhone noch die zwei genannten Seiten nutze, war ich grad sehr erstaunt.


    Aus [url="http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,659046-2,00.html"]diesem[/url] Spiegel-Artikel:


    Zitat

    Der Springer-Verlag will deshalb auch Ende des Jahres Apps für "Bild" und "Welt" einführen, die voraussichtlich über ein Abo-Modell nutzbar sein sollen. Kunden sollen mit zusätzlichen Inhalten wie Interviews geködert werden; mit Einführung wird der Zugang zu den Websites von "Bild" und "Welt" über das iPhone gesperrt - möchte man weiterhin die Seiten nutzen, ginge das nur noch über das kostenpflichtige Programm.


    Neben meinen Zweifeln, dass tatsächlich jemand dafür zahlen würde, solange es noch genug andere freie Seiten gibt, finde ich vorallem die technische Seite interessant:
    Es kann doch garnicht klappen zuverlässig alle iPhones zu sperren. Notfalls geh ich über einen Proxy auf die Seite.
    Selbst eine allgemeine Sperre für Zugriffe über mobile Geräte würde so IMHO nicht wirklich umsetzbar sein (und gibt es dann auch Apps für Windows Mobile, Symbian, Android und alle anderen die keines der "großen" Betriebssysteme einsetzen?).


    Weiß da jemand mehr zu dem Vorhaben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!