Vista - Netzwerkanzeige Lokal und Internet

• Ich nutze seit kurzem Windows Vista.
    Mein Internet Router ist per LAN Kabel mit meinem PC verbunden.

Nur zeigt das Netzwerksymbol unten in der Task Leiste nicht immer die Weltkugel mit an, ist dann also eigentlich nur im Status Lokal :confused:

Ich habe aber trotzdem meine Verbindung ins Netz :confused:

Zwischendurch wird die Weltkugel dann auch mal wieder mit angezeit, also dann Status Lokal und Internet...

Irgendwie merkwürdig, ist das eine Einstellungssache oder nur eine Laune von Vista?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nur eine Vermutung meinerseits:

Vielleicht ist dein Router so eingestellt, dass er sich automatisch mit dem Internet verbindet, und sich nach 5 min (je nach Einstellung) ohne Datenfluss auch automatisch wieder trennt.

Davon merkst du natürlich nichts, der Router wählt sich ja bei Bedarf wieder ein.

Vista erkennt dies und zeigt dann dementsprechend Internetkonnektivität oder lokale Konnektivität oder beides an.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Nur eine Vermutung meinerseits:

Vielleicht ist dein Router so eingestellt, dass er sich automatisch mit dem Internet verbindet, und sich nach 5 min (je nach Einstellung) ohne Datenfluss auch automatisch wieder trennt.

Mein Router ist so eingestellt.

Aber eben auch bei einer aktiven Verbindung wird die Weltkugel nicht angezeigt, und wenn ich mit dem Mauspfeil dann auch das Symbol gehe, steht da eben nur Lokal :confused:
    Bei aktiver Verbindung müßte doch eigentlich Lokal und Internet angezeigt werden.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Mach dir mal keine Sorgen, die Anzeige spinnt einfach manchmal.. ich hab hier Verbindung über UMTS Router und da dauerts manchmal 15 Minuten eh Windows mitbekommt das es schon online ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!