Callya 5/15 und Ring clear sind auch Prepaidkarten ![]()
Man muss natürlich "*13" als Dienstekennung anfügen. Habe es vorhin ausprobiert: funktioniert einwandfrei.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Callya 5/15 und Ring clear sind auch Prepaidkarten ![]()
Man muss natürlich "*13" als Dienstekennung anfügen. Habe es vorhin ausprobiert: funktioniert einwandfrei.
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Callya 5/15 und Ring clear sind auch Prepaidkarten
Wenn du mit einer Prepaidkarte eingehende Anrufe auf eine andere Rufnummer umleitest, dann wird alles dorthin umgeleitet, ob das ein Sprach- oder Faxanruf ist ist völlig egal, es wird immer dorthin umgeleitet. Du kannst Nur auswählen ob du bei keine Antwort, bei besetzt nicht ereichbar oder alle Anrufe umleitest, eine Unterscheidung zwischen Sprach- Fax- oder Datenanruf ist bei Prepaid nicht möglich. Bei Vertragstarifen kann man neben der Möglichkeit des Faxempfangs durch die Mailbox sich auch eine kostenpflichtige Fax-Rufnummer schalten lassen, da ist dann eine Trennung zwischen Fax- und Sprachanrufen möglich. Bei deinen Beispiel werden halt Sprachanrufe auch dorthin umgeleitet, eine Unterscheidung ist nicht möglich. Die von dir erwähnte 13 ist die Mailboxnummer von T-mobile und kann für Callya schon mal nicht richtig sein, das wäre da die "50", was aber für die getrennte Umleitung von Sprach- und Faxanrufen jetzt nichts bringt, sondern nur zum direkten Anwählen der Mailbox von Bedeutung ist, beim Abhören der eigenen Mailbox vom fremden Anschluß wäre das bei Vodafone dann die "55"
Bernhard, bitte glaube es mir, ich habe es ausprobiert!
Bei der RUL wird definitiv zwischen Sprache, FAX und Daten unterschieden. Ich kann gleichzeitig Faxe umleiten und auf dem Handy Gespräche empfangen.
Nachtrag: gerade mal mit original Xtra "friend" probiert, funktioniert ebenfalls ![]()
Bernhard, bitte glaube es mir, ich habe es ausprobiert!
Bei der RUL wird definitiv zwischen Sprache, FAX und Daten unterschieden. Ich kann gleichzeitig Faxe umleiten und auf dem Handy Gespräche empfangen.
Nachtrag: gerade mal mit original Xtra "friend" probiert, funktioniert ebenfalls
Dann erkläre mir mal,was du da im Handy einstellst. Nehmen wir mal an ich hätte die Callya-Nr. 01621234567 oder Xtra-Nummer 01701234567 und ich möchte damit eingehende Faxanrufe an die Nr. 09111234567 umleiten, aber Sprachanrufe sollen auf dem Handy eingehen. Ich werde es dann testen,ob es funktioniert. Danke.
**21*NUMMER*13# + GrüneTaste
.
Oder ein altes /// wie z.B. mein T65 benutzen, da ist das im Menü einstellbar ![]()
**21*NUMMER*13#
Oder ein altes /// wie z.B. mein T65 benutzen, da ist das im Menü einstellbar
Bin inzwischen selber daraufgekommen, es funktioniert so wie von dir geschiltert. Aber was soll das ganze, ich kann dann ja gleich die entsprechende Faxnummer an meine Bekannten, Geschäftspartner usw. herausgeben und brauche nicht den Weg über die Umleitung mit dem Handy gehen, was für den Faxabsender billiger ist und ich mir evtl. Weiterleitungskosten spare.
Habe nie behauptet, dass Faxempfang auf der Handynummer sinnvoll ist :p
Vielleicht will der TE dem Anrufer nur eine "Wegwerfnummer" geben. Oder der Anrufer hat Flatrate in ein Mobilnetz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!