Seit neuestem gibt es ja die Energiesparprozessoren. Was taugen die Dinger wirklich?
Was ich nicht verstehe: es gibt diese Prozessoren in Acer und Asus Modellen. In Werbung werden die ja hochgepriesen zb wie bei Karstadt:
"Was macht den Intel® Core™2 Duo Energiesparprozessor so besonders?
Leicht, stark und ausdauernd: Intel® Energiesparprozessoren haben es in sich. Sie machen die neuen ultramobilen Notebooks so unwiderstehlich flach, sorgen für hervorragende Akkulaufzeiten sowie einen extrem geräuscharmen Betrieb. Der Intel® Core™2 Duo Energiesparprozessor läuft mit einer deutlich niedrigeren Betriebstemperatur und verbraucht so erheblich weniger Energie als herkömmliche Prozessoren. Durch diesen effizienten Verbrauch reicht ein kleinerer oder auch ein lautloser Passivkühler absolut aus, um den Prozessor bei Betrieb nicht überhitzen zu lassen. Dies ermöglicht das Design von extrem flachen Notebooks, die fast lautlos arbeiten und Akkulauf-zeiten von bis zu neun Stunden erreichen können.
Die perfekte Balance aus Schönheit und Leistung!"
Aber, wenn man sich die Berichte einiger Modelle anschaut, dann taugen die ja nicht wirklich viel. Die haben zwar ultralange Akkuzeit, aber wenn man viele Anwendungen öffnet (auch wenn es nur 4-5 Office Dokumente sind), dann arbeitet das Notebook sehr langsam und es kommt auch zu Abstürzen. Von Spielen braucht man eh nicht zu reden.
Also, kann man generell sagen, dass die neuen Prozessoren wirklich schlecht sind?