Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Uwe Sternlitz
    meine yuna card, nicht hochgeprägt, wird überall akzeptiert. ich weiß ja nicht, wer solche märchen verbreitet.


    OK, dann möchte ich sehen wie du bei einer Europcar-Station damit ein Auto bekommst ... ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Ist die Wüstenrot-Preipaid-KK "hochgeprägt"?

    Nein.

    Zitat

    Hat die jemand?

    Ja, hatte ich mal.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Definitiv hochgeprägt sind Neteller Net+ und Payback VISA Prepaid. Auf letzterem steht nicht mal "for electronic use" oder ähnliches, dafür steht diese auch in der Schufa.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    OK, dann möchte ich sehen wie du bei einer Europcar-Station damit ein Auto bekommst ... ;-)


    europcar kann ich nicht bestätigen, hab ich noch nie gemacht. avis klappt allerdings problemlos, genug guthaben vorausgesetzt.


    noch eine frage: angenommen du wärst europcar und würdest ohne überprüfung des guthabens bei hochgeprägten KK das auto herausgeben. jetzt kommt der erste hansel mit einer medius karte, die nicht gedeckt ist, und fährt die s-klasse zu schrott. würdest du ohne weiteres so wie bisher weitermachen?


    wohl kaum.


    aus diesem grund prüfen vermieter immer das guthaben, egal ob hochprägung oder nicht. und aus diesem grund wird auch jede nicht hochgeprägte KK akzeptiert.


    oh und noch ein schöner blogeintrag hinsichtlich magstripe, chip + pin und das us-amerikanische problem: mexiko und kanada führen offensichtlich auch chip + pin ein...
    http://www.finextra.com/community/fullblog.aspx?id=4403
    "Sounds like a serious upgrade is in order" :D

    a phone that does...



  • Das ist so nicht richtig, viele Autovermieter haben in ihren AGBs sogenannte "Prepaid-cards" als Zahlungsmittel ausgeschlossen. Nur als Beispiel ein Auszug der Mietbedingungen von Sixt:


    Zahlungsbedingungen:


    Flexi-Tarif
    Alle Kreditkarten international anerkannter Kreditkartengesellschaften - wie American
    Express, Diners Club, Eurocard/Mastercard und Visa - werden akzeptiert.


    Sämtliche Prepaid-Karten, sowie Debit-Karten (VISA Electron) werden nicht akzeptiert.


    Die Anmietung von Fahrzeugen ab der Gruppe PDMR und höher sowie der Special
    Cars erfolgt ausschließlich gegen Vorlage einer von Sixt akzeptierten
    Kreditkarte oder eines Sixt Kredit-/Legitimationsmittels.Alle übrigen
    Fahrzeuggruppen sowie Cabrios der Gruppe ETMR, CTMR und ITMR können
    auch gegen Vorlage einer deutschen Maestro-Karte angemietet werden.


    Bei Langzeitanmietungen ist die Bezahlung mit Maestro-Karten nicht
    erlaubt.


    Einen absolut vernünftigen Grund für diese Regelung gibt es eigentlich nicht. Technisch kann man den Betrag & Sicherheitsleistung genauso autorisieren wie auf einer postpaid Kreditkarte. Lediglich das "Stigma" Prepaid = fragwürdige Bonität scheint hier Grund der Bestimmung zu sein.


    Nun, wenn man natürlich eine hochgeprägte Prepaidkarte hat, die augenscheinlich nicht als solche erkennbar ist, und entsprechend ausreichend Gutahaben vorhält, dann funktioniert die Anmietung auch. Das hängt von ein paar weiteren Faktoren ab, wie BIN-Range, Issuer-Land, BIN in der Prepaid-Range Y/N, sind sie beim Vermieter (und dessem Acquirer) als Prepaid im System geflaggt etc... Letztlich führen all diese tatsachen zu einer Situation in der es eben Prepaidkarten gibt die zur Wagenmiete benutzt werden können, und manche eben nicht. Hoffe das hilft.....

    Campa!

  • aloha,


    leicht verunsichert habe ich eben mal bei yuna angerufen, und die sixt bzw. europcar-geschichte.


    die haben mir bestätigt, dass andere yunakunden sowohl bei sixt als auch bei europcar haben problemlos zahlen können, sie können das scheinbar sehen.


    was es im gegensatz dazu mit den sixt agb auf sich hat, weiß ich nicht...


    wenn yuna das kann, sollte es mit anderen prepaid kk auch kei problem sein, denke ich. immer unter der voraussetzung, dass genug guthaben drauf ist :)


    gruß

    a phone that does...

  • Sorry, aber das glaube ich nicht.


    Ich bin First Kunde bei Europcar und mache dort sehr hohe Umsätze / Jahr. Ich habe auch einen sehr guten Draht zur Station und kann Dir garantieren und bestätigen das sowohl Europcar als auch Sixt JEDE Prepaid-Karte NICHT akzeptieren. Das System blockt diese Karten generell ab, ist sie nicht hochgeprägt probiert es der Stationsmitarbeiter gar nicht erst. Das ganze ist durch die AGB der großen Anbieter so geregelt. Außerdem hängt z.B. in jeder Europcar-Station eine interne Arbeitsanweisung für die Mitarbeiter solche Karten nicht zu akzeptieren.


    Dabei wäre es für den Vermieter egal. Auto gäbe es ja auch bei der Prepaid nur wenn auf der KK die entsprechende Summe geblockt werden kann. Und ist auf der Prepaid genug Guthaben ist das ja auf jeden Fall möglich. Das ändert aber nichts an der Vorgehensweise.


    Kurioserweise ist die Neteller - Karte anscheinend die einzige die z.B. bei Europcar geht. Habe eine solche und erhalte darauf verschiedene Provisionen und habe deshalb immer ein entsprechendes Guthaben drauf. Deshalb habe ich es vor einem Jahr mal probiert und es ging. Anscheinend sind die Nummernbereiche dieser engl. Prepaids nicht geblacklistet und der Stationsmitarbeiter erkennt auf den ersten Blick auch nicht dass es eine Electron/Prepaid ist und akzeptiert sie. Aber das ist eine Ausnahme und dass kann sich auch jederzeit ändern.

  • jetzt steht es aussage gegen aussage: die einen sagen, sie haben sehr wohl zahlungen mit europcar, europcar sagt, sie nehmen die karte nicht. wem glauben? dass die handhabe von europcar nonsens ist, zeigt allein schon die akzeptanz von hochgeprägten prepaidCC...
    ich glaub, ich muss mal ein auto bei europcar mir leihen - nur steht bei mir leider nichts an... spenden erwünscht :D :D :D

    a phone that does...

  • Bei SIXT wird keine Prepaid genommen.
    Außerdem kann man die ja auch nicht unbegrenzt aufladen. Ich hatte mal nen Golf gemietet (CPMR oder so) und bekam nen X5 (L...) weil sonst nix da war. Geblockt wurden 2600,- auf der KK.
    Aber ich glaube nur SIXT blockt so heftig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!