Handy surfen mit Ring ein teurer Spaß!

• Ich habe seit wenigen Tagen eine Ring Karte. Habe heute ausgibig mittels opera mini das internet besucht.
    Nach etwa 3 Stunden hab ich das Guthaben geprüft und war geschockt. Laut Handy habe ich etwa 10mb verbraucht was mich ganze 12 Euro gekostet hat. Die Hotline hat mir dann erklärt, das Ring immer direkt nach einer übertragung auf 100kb rundet und abrechnet. Also hat mich jeder klick 2,4 cent gekosten. Danke Ring!

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Das klingt für mich aber eher nach einem Handy-Problem (Browser-Problem).

Warum beendet der Browser denn ständig die Daten-Verbindung? Wenn Du die Verbindung bestehen lässt wird am Ende mit der Taktung abgerechnet.

• opera beendet die verbindung nach wenigen sekunden alleine. das war schon immer so und hat bisher noch nie probleme gemacht. spart strom und viele programme machen das so. die meisten anbieter runden erst auf wenn für einige zeit keine daten mehr fließen. ring rundet direkt nach daten stop.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!