Frage zu minimalen Prozessor Anforderungen bei Spielen

• Wenn zB bei einem Spiel steht: minimal Anforderungen:

"Prozessor: 2.6 GHz Intel Pentium D (Dual Core) oder AMD Athlon 64 X2 3800+ (Intel Core 2 Duo 2.2 GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+ oder schneller empfohlen"

Was passiert denn, wenn ich nun einen Notebook kaufe, der nur Core 2 Duo 2,1GHz oder 2,0GHz hat? Kann ich damit das Spiel nicht spielen? Oder ruckelt es dann nur?

Ich frage deshalb, weil ich mir einen (gebrauchten) Notebook anschaffen möchte, mit dem man Assassins Creed II spielen kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Moin,

bei derart geringen Differenzen machts natürlich keinen wirklichen Unterschied in der Spielbarkeit. Allerdings sollten dir 2 Dinge bewusst sein: Zum einen sind die Grafikchips in Laptops häufig absolut ungeeignet fürs Gamen (die schaffen grade mal so HD-Vids), zum anderen sind dies die Mindestanforderungen. Heißt konkret: Spiel startet, man kann alle Funktionen nutzen. Mehr nicht, also hat man mit 'nem PC an der Grenze der Messlatte nur 2 Möglichkeiten: Details/Auflösung runterschrauben (dann siehts scheiße aus) oder ruckeliges Gameplay ertragen.

Eine Sache hast du hierbei jedoch nicht: Spielspass ;)

Gruß
    pp

• Ich bin kein Gamer, von daher lohnt sich kein Gamer Notebook. ACII ist das einzige Spiel, das ich spielen möchte, sonst keine anderen. Ich arbeite zu 99% mit einfachen Anwendungen, so dass ich kein hochwertiges Notebook brauche. Da ich mir aber eins anschaffen möchte, ist ACII meine einzige Messlatte.

Bezüglich der Grafikkarte ist es so, dass ich hier nur auf gute GraKa setzen werde, also nVidia 9600M GT/GS oder GT130/240.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Noch eine Frage:

Empfehlung: AMD Athlon 64 X2 4400+

Wie kriege ich bei einem AMD heraus, ob es ausreicht. Woher kriege ich die Info mit den 4400+ ?

Beispiel: es gibt einen HP Notebook: AMD Athlon™ X2 Dual-Core QL-65

Da steht aber nix von 4400+ oder ähnliches. Wie entziffere ich also, ob QL-65 ausreicht?

Dodge This!

• QL-65 sind ungefähr 2.1 GHz
    4400+ sind ungefähr 2.3 Ghz

Sowas findest du über google :)

Und ein Nachtrag: Vergiss es, mit so einem Notebook AS II zu zocken. Da hast du keine Freude dran. Nicht mal ansatzweise.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!