Vodafone K3765 - Huawei

  • Hilfe


    Mann das ist mal ne saubere Hilfe. THX a lot!!!
    Sonst hab ich aber alles richtig geschnackelt oder?
    Dann mach ich mich mal ans Werk - kann nur noch an mir liegen ;).


    Beste Grüße ins ganze Forum!

    Eine Zigarette ist ein Euphemismus für ein clever konzipiertes Produkt, das genau die Menge Nikotin abgibt, um den Konsumenten sein Leben lang abhängig zu halten, bevor es ihn umbringt. Siehste mal! :)

  • hallo zusammen,


    habe den k3765-hv von vodafone


    welche software muss ich benutzten damit er auf einem mac läuft?


    am besten eine software welche ich auf der micro sd karte kopieren kann wie mobile partner zb für windows!!

  • Für alle die es interessiert: Mittlerweile gibt es auch eine Setup.exe, die die originalen Huawei Treiber und Dashboard installiert. Einfach den Autostart deaktivieren und alles läuft perfekt.
    Ich werde das demnächst mal ausprobieren und berichten.


    Das ist wohl die einfachste und beste Möglichkeit. Man muss den Stick weder debranden noch eine MicroSD Karte verwenden.


    Den Link findet ihr einfach über Google, suche nach "Use latest Huawei drivers (signed) and latest Mobile Partner version without debranding"

  • Was heißt da mittlerweile? Gibt es doch schon länger. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hm ich hab hier mal irgendwo gefragt ob es Treiber und Dashboard in einer Setup.exe irgendwo zum Download gibt aber da kam der Link nicht.
    Sry dann falls mein Post überflüssig war.

  • Huawei Stick K3765HV unter Windows 7


    Hi


    ich hatte das gleiche Problem wie ihr und dank einem Beitrag hier konnte ichs lösen:


    Mein neuer K3765-HV Huawei USB Stick von Vodafone wurde unter Windows 7 32 Bit nicht erkannt. Bei XP läuft er ohne Probleme.


    Ganz einfache Lösung des Problems war: Ich bin auf die Vodafone Seite unter Hilfe und Supprt gegangen und hab mir die Dashboard Software / die Einwahlsoftware von Vodafone für den Stick K4505 runtergeladen (Hier der Link: http://www.vodafone.de/busines…oftware-fuer-windows.html). Die hab ich dann installiert nachdem ich die andere Version runtergeschmissen hatte und schwupp die wupp wurde mein Stick von Windows 7 erkannt.


    Zuvor hab ich alles mögliche andere ausprobiert, alternative Einwahlsoftware und auch bei der Vodafone IT Hotline angerufen =) aber die hatten überhaupt gar keine Ahnung =PP ich hab sowas noch nie gehört: die hat gemeint ich solle das "Betriebssystem Firefox" installieren =D hahaha ... das ist wohl ein Witz =)))))))


    Danke für die Hilfe hier sonst wär ich wahrscheinlich auch nicht auf die Idee gekommen es mit dem anderen Dashboard zu versuchen =)))


    lg


    k@th@R!NA :)

  • Hallo,


    nicht hauen, falls ich die Lösung nicht kapiert habe, aber ich schildere mal mein Problem.


    Ich habe den K3765 (wobei auf der Verpackung noch -HV steht?). Unter XP läuft der, unter windows 7 home 64 bit nicht.


    Ich habe einen Vodafone Vertrag, den Stick aber über einen anderen Händler gekauft. So wie es scheint ist da nur die Huawei Software mobile partner drauf.


    Der Stick wurde als Laufwerk erkannt, wobei zunächst die Meldungen auftauchten, dass keine Treiber für das Modem, PC UI Interface, Application Interface und Networc Card gefunden wurden.
    Dann habe ich das Laufwerk gestartet, mobile partner wurde installiert, die Treiber wurden wohl gefunden, es kam aber so eine Sicherheitsmeldung, dass sie nicht signiert sind oder so, und schliesslich dass die Installation der besagten Geräte fehlgeschlagen ist.
    Danach habe ich das aktuelle Vodafone dashboard mit mobile connect aus dem Netz installiert, das brachte auch keine Änderung.
    Dann deinstallierte ich die mobile partner software mit der Folge, dass jetzt nichtmal mehr das Modem unter Geräte erkannt wird?


    Unter XP läuft trotzdem noch alles bestens (mit mobile connect).


    Ich würde gern nur Sachen probieren, die nicht zwangsläufig die Garantie der Hardware killt.


    Sorry für den langen Text.

  • Beherzige mal den Tipp direkt über Deinem Post und nimm den Treiber für den K4505-H von VF - das sollte unter Win7 Abhilfe schaffen ... :D

  • Dann würde ich mal versuchen, die entsprechenden Treiber manuell zu installieren, d.h. das jeweilige Treiberverzeichnis vorzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!