Eröffnungsangebot Nummer 1: T-Home Entertain, der Wahnsinn geht erst los....

• Ich habe urlaub... Wenn was ist, ruft bitte an...

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Hallo DaRappa,

mittlerweile fast drei Wochen ohne Internet (habe nur diesen Universal-Anschluss geschaltet bekommen). Den versprochenen Telekom-Anruf habe ich auch immer noch nicht bekommen. Im Online-Auftragsstatus immer noch kein Entertain.

Wann tut sich was?!

Ich erwarte auch eine Entschädigung der Telekom, da ich mir jetzt einen Surfstick zulegen musste (29,95 Euro + 15 Euro Guthaben zusätzlich). Für diesen sinn- und nutzlosen Universal-Telefonanschluss soll ich 29,95 Euro zahlen, obwohl ich den nie bestellt habe und schon gar keine Telefon-Flatrate brauche! Für diesen Preis hatte ich bei Alice eine Doppelflat.

Zusammengefasst:
    1) Ich bitte endlich um einen Hinweis, wann ich mit Entertain (oder wenigstens Call & Surf) rechnen kann.
    2) Ich erwarte eine Kostenerstattung für Surfstick bzw. nur anteilige Berechnung dieser sinnlosen Telefon-Flat, die ich nie wollte. Ein ganz normaler Anschluss hätte genügt (oder eben C+s!)

Bestellnummer: 17946
    Kundennummer: 16492

Danke und Gruß

• Ich habe heute 3 (!) Auftragsbestätigungen im Briefkasten gehabt.
    Die erste für den Telefonanschluss inkl. Rufnummer und auch die 120€ Telekom-Gutschrift werden genannt.
    Mit der zweiten Auftragsbestätigung ändert man die Geschwindigkeit von Call&Surf von 1000 auf 6000kbits. Warum auch immer, aber mit Entertain sollte ja sowieso 16000+ geschaltet werden.
    Die dritte Auftragsbestätigung ist eine Bestätigung für einen Splitter.

Wenn jetzt die Hardware pünktlich kommt und die Schaltung reibungslos funktioniert ist alles in Butter!

• Ja, ich habe auch die Woche viel Post von T-Home bekommen. Und heute ist auch endlich die Hardware von TTW gekommen. Vielen Dank dafür.

• So, meine Auftragsbestätigung ist auch heute für den 26.02. eingetroffen (allerdings nur die für den Splitter).
    DaRappa: Eine Kopie ging direkt an Dich (KdNr. 16800, BestNr. 18251) - für eine schnelle Zusendung der Hardware schon mal vielen Dank! :)

/edit: Kann ich mit der Kundennummer von T-home jetzt auch online irgendwo den Status abrufen?

• Eigentlich sollte man sich mit Rufnummer und Kundennummer beim T-Home Kundencenter anmelden können um den Auftragsstatus zu sehen. Das klappt bei mir allerdings nicht.

• Als T-Home Neukunde "Nein", weil du dich entweder mit T-Online Mail addy und Paswort, oder Kundennummer und Passwort einloggen musst... Da du zumindest keinerlei Passwörter bei T-Home hast, scheitert es daran. Erst nachdem der letzte Brief seitens T-Home kommt, in dem dann die T-Online Kennung steht, die man braucht, damit Internet funzt, kannst du online schauen...

• Zur Anmeldung wird aber nur die Rufnummer und die Kundenummer verlangt. Und die haben wir ja mit der Auftragsbestätigung. Ist jetzt auch nicht wichtig, dass es sofort funktioniert, aber an Daten, die uns noch fehlen, liegt es nicht.

• Ja, wobei in meinem Entertain-Paket noch ein weiterer Splitter war.

Btw: vorläufiges C+S wurde nach 4 Wochen ohne Internet/Telefon am Montag bei mir geschaltet, Hardware von talkthisway kam rechtzeitig. Leider ist in den gefühlten 10 Schreiben/Paketen der Telekom ausgerechnet der Brief mit den Zugangsdaten verloren gegangen. Vorläufigen Zugang gabs via Hotline aber umgehend. Übrigens klappte die Portierung von VF bis auf die lange Wartezeit einwandfrei, obwohl ich dort zur Fristwahrung selbst gekündigt habe. An den Gerüchten, dass eine Portierung nicht möglich ist, wenn man selbst an Stelle des neuen Anbieters kündigt, ist also nichts dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!