Problem mit Online-Händler - zahlt Geld nicht zurück

• Hallo ich habe ein Problem mit einem Online-Shop und wollte mal hier um Rat fragen. Den Namen des Shops nenne ich nicht, keine Ahnung ob man das darf.

Mal von vorne:

11.10.2009:
    2 Samsung Handys im Wert von rund 60€ betsellt.

13.10.2009:
    Mail vom Shop das meine Überweisung eingegangen ist

15.10.2009:
    allgemeine Anfrage von mir ob ich eine grobe Einschätzung haben könnte wann die Artikel geliefert werden könnten.
    - Antwort: liegt kein Liefertermin vor, sie melden sich wenn Handys verschickt sind.

27.10.2009:
    ich habe die Bestellung storniert da es mir zulange dauert. (inzwischen habe ich mir die Handys bei Saturn gekauft und das sogar noch günstiger).
    -Antwort: Bestellung wurde storniert, ich möge doch bitte meine Kontodaten mitteilen das eine Rücküberweisung veranlasst werden könne.
    Dies habe ich getan!

28.10.2009:
    Shop hat geschrieben meine Bankdaten sind im System vermerkt und Rechnungsbetrag wird mir "in Kürze" überwiesen.

10.11.2009:
    habe nachgefragt was denn mit der Überweißung sei, bis heute kein Zahlungseingang auf meinem Konto.
    - Antwort: Sie (Bearbeiterin) kümmert sich drum, Verzögerung weil Rechnungsabteilung Storno-Überweisungen sammelt

Bis heute, also exakt 4 Wochen, habe ich mein Geld immer noch nicht und solangsam reicht es mir auch mit Warten. Als Azubi fehlen mir die 60€.

Was könnte ich denn jetzt tun? Bis jetzt fand E-Mail-Verkehr statt, sollte ich dort am Montag mal anrufen und nachfragen, ist vielleicht besser als nur per Mail?!

Mal in einer ähnlichen Situation gewesen und wie habt Ihrs gelöst?

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!