Hallo ich habe ein Problem mit einem Online-Shop und wollte mal hier um Rat fragen. Den Namen des Shops nenne ich nicht, keine Ahnung ob man das darf.
Mal von vorne:
11.10.2009:
2 Samsung Handys im Wert von rund 60€ betsellt.
13.10.2009:
Mail vom Shop das meine Überweisung eingegangen ist
15.10.2009:
allgemeine Anfrage von mir ob ich eine grobe Einschätzung haben könnte wann die Artikel geliefert werden könnten.
- Antwort: liegt kein Liefertermin vor, sie melden sich wenn Handys verschickt sind.
27.10.2009:
ich habe die Bestellung storniert da es mir zulange dauert. (inzwischen habe ich mir die Handys bei Saturn gekauft und das sogar noch günstiger).
-Antwort: Bestellung wurde storniert, ich möge doch bitte meine Kontodaten mitteilen das eine Rücküberweisung veranlasst werden könne.
Dies habe ich getan!
28.10.2009:
Shop hat geschrieben meine Bankdaten sind im System vermerkt und Rechnungsbetrag wird mir "in Kürze" überwiesen.
10.11.2009:
habe nachgefragt was denn mit der Überweißung sei, bis heute kein Zahlungseingang auf meinem Konto.
- Antwort: Sie (Bearbeiterin) kümmert sich drum, Verzögerung weil Rechnungsabteilung Storno-Überweisungen sammelt
Bis heute, also exakt 4 Wochen, habe ich mein Geld immer noch nicht und solangsam reicht es mir auch mit Warten. Als Azubi fehlen mir die 60€.
Was könnte ich denn jetzt tun? Bis jetzt fand E-Mail-Verkehr statt, sollte ich dort am Montag mal anrufen und nachfragen, ist vielleicht besser als nur per Mail?!
Mal in einer ähnlichen Situation gewesen und wie habt Ihrs gelöst?