B2700 - Ungültige mp3-Dateien?

• Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich das B2700 und bin auch eigentlich ganz zufrieden damit.

Allerdings kämpfe ich zurzeit mit einem Problem. Ich habe mir diverse mp3-Dateien auf die Speicherkarte gezogen. Einige davon spielt das B2700 klaglos ab, andere werden immer mit dem Hinweis "Datei ungültig" abgewiesen. Die gleichen Dateien laufen auf meinem PC und meinem HTC Touch Dual ohne Probleme...

Weiß jemand zufällig, welche Kriterien das Telefon nutzt, um eine Datei als ungültig zu identifizieren? Bisher konnte ich nichts feststellen,
    - egal ob Bitrate 128, 256, 320
    - ob Umlaute oder Sonderzeichen im Dateinamen
    - ob lange oder kurze Dateinamen
    immer gibt es Dateien, die funktionieren und andere, die nicht wirklich anders aussehen, aber trotzdem nicht funktionieren...

Bei einzelnen Dateien wäre das nicht so schlimm, aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass fast die Hälfte meiner mp3-Dateien auf diesem Telefon nicht funktioniert. Testweise habe ich die Dateien auch auf einem C5212 getestet, mit dem gleichen Erfolg. Daher scheint es sich hier um ein Samsung-spezifisches Problem zu handeln! :flop:

Irgendwie bin ich ratlos :confused:

Gruß

Bama

• Scheint bei Samsung normal zu sein, wenn man danach googelt... keine Ahnung, woran es liegt, aber ich würde mal folgendes versuchen: konvertiere die Datei in eine andere Audio File und bei Bedarf wieder in MP3. Vielleicht tut sich da was.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo Sliders,

danke für Deinen Hinweis. Wenn man die mp3-Dateien nach wav und wieder zurück konvertiert, funktionieren sie tatsächlich.

Allerdings macht das bei mehreren GB mp3-Daten nicht wirklich Spaß...

Gruß

Bama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!