Versatel Kündigungsbestätigung

• Hallo,

ich habe meinen Versatel-DSL/Festnetz Vertrag letztens gekündigt und gleichzeitig um Mitteilung des Vertragsendes gebeten.
    Man hat mir den Eingang der Kündigung bestätigt und mitgeteilt: "Zurzeit besteht für Ihren Vertrag noch eine Vertragsbindung mit Versatel. Erst zum Ende der Laufzeit erhalten Sie daher eine endgültige Bestätigung mit Ihrem Kündigungstermin."
    Was ist das für ein Geschäftsgebahren, dass mir mein Vertragspartner noch nicht einmal das Ende meines Vertrages mitteilen kann?
    Ich brauche das Schreiben natürlich wegen der Portierung meiner Rufnummern auf einen neuen Anbieter.
    Wie gehe ich da jetzt am besten vor?

• Portierungen der Festnetznummern bedürfen keine Kündigung beim jetzigen Anbietern, sondern du musst dir einen neuen Anbieter aussuchen, der die Kündigung und Portierung gleichzeitig übernimmt.

Ansonsten sind die Festnetznummern weg.

MfG

HH

• Das würde dann aber bei Versatel regelmäßig nicht funktionieren, weil die neuen Anbieter frühestens 3 Monate vor Beendigung des aktuellen Vertragsverhältnisses einen Auftrag annehmen.
    Dann ist es aber bei drei Monaten Kündigungsfrist schon zu spät, ich muss also selber kündigen.
    Der Witz ist eigentlich, dass sie mir das Ende der Vertragslaufzeit nicht mitteilen wollen...

• Also die Telekom sollte dass noch hinbekommen, normalerweise reichen denen 4 Wochen zeit. Wer ist denn eigentlich der neue Anbieter?

Wieviele Nummern sind es?

MfG

HH

• Wie kommst du jetzt auf 4 Wochen ?
    Wenn mein Vertrag zum Beispiel bis zum 30.6. läuft, müsste ich bis zum 31.3. gekündigt haben (da drei Monate Kündigungsfrist ist).
    Wenn die Telekom 4 Wochen für die Umstellung/Kündigung braucht müsste ich denen also 4 Monate (3 Monate Kündigungsfrist + 4 Wochen Bearbeitungszeit) vor meinem Vertragsende Bescheid geben. Dafür ist es jetzt (vmtl.) ohnehin schon zu spät. Mein jetziger Anbieter (Vodafone) hat mir mitgeteilt, er würde frühestens drei Monate vor Ablauf meines aktuellen Vertrages mit mir einen neuen abschließen, was natürlich für eine Kündigung seinerseits zu spät wäre.
    Ich würde ja gerne mal eine Bestätigung des Vertragsendetermines bekommen, aber den verweigert man mir ja. Das finde ich wirklich ungeheuerlich.

• Zitat

Original geschrieben von b90210
    Wie kommst du jetzt auf 4 Wochen ?
    Wenn mein Vertrag zum Beispiel bis zum 30.6. läuft, müsste ich bis zum 31.3. gekündigt haben (da drei Monate Kündigungsfrist ist).
    Wenn die Telekom 4 Wochen für die Umstellung/Kündigung braucht müsste ich denen also 4 Monate (3 Monate Kündigungsfrist + 4 Wochen Bearbeitungszeit) vor meinem Vertragsende Bescheid geben. Dafür ist es jetzt (vmtl.) ohnehin schon zu spät. Mein jetziger Anbieter (Vodafone) hat mir mitgeteilt, er würde frühestens drei Monate vor Ablauf meines aktuellen Vertrages mit mir einen neuen abschließen, was natürlich für eine Kündigung seinerseits zu spät wäre.
    Ich würde ja gerne mal eine Bestätigung des Vertragsendetermines bekommen, aber den verweigert man mir ja. Das finde ich wirklich ungeheuerlich.

Laut dem VF Dok. 101 für Rufnummernportierungen frühestens 4 Monate spät. 4 Wochen, schau dir das mal an, aber das gilt für die Zuhause Telefonie.

Sipgate wickelt auch alles sehr schnell ab, daher habe ich mal die Zeit mit VF gleichgesetzt, da ein Termin von Sipgate nicht genannt ist.

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!