Sperrung von Festnetznummern

• Sind die Netzanbieter berechtigt, Festnetznummern zu sperren, über die der Kunde günstiger in's Ausland telefonieren kann? Ich nenne einige: Sparruf, Awantel, Nonoh.
    Ich habe seit über 13 Jahren einen E-Plus-Anschluss und eine Stieftochter in Nigeria,
    die ich öfter anrufe. Bei Awantel heißt es, diese Nummer ist aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar. Bei Sparruf ist die Nummer immer besetzt. Bei Nonoh heißt es auch, die Nummer ist aus dem E-Plus-Netz nicht erreichbar. Bei Nonoh hatte ich eine Nummer, über die konnte ich bis vor gut 2 Wochen mich einwählen. Auf einmal war auch diese Nummer gesperrt. Glauben die Herrschaften bei E-Plus wirklich, wenn sie mir die Einwahl bei Nonoh sperren, dass ich dann für € 1,08 pro Minute über E-Plus nach Nigeria telefoniere? Wer das glaubt, bei dem scheinen die Neuronen nicht richtig zu funktionieren. Ich jedenfalls empfinde dies als langjährigem Kunden von E-Plus als Unverschämtheit und Zumutung, für mich den Zugang zu Festnetznummern zu sperren, hinter denen sich nicht sittenwidriges, sondern lediglich Konkurrenzfirmen verbergen. Diejenigen, die nichts von den Billiganbietern wissen, die rufen vielleicht direkt vom E-Plus-Netz in's Ausland an. Diese Leute würden die Einwahlnummer nicht wählen, und diejenigen, die wissen, dass es diese Angebote gibt, die rufen nicht über E-Plus im Ausland an für € 1,08 pro Minute, weil sie wissen, dass es Konkurrenzangebote gibt. Also ist die Sperrung Unsinn, wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!