Samsung NC10 vs Asus 1008HA - Welches ist das Bessere und warum?

• Ich schwanke zwischen den beiden folgenden Netbooks:

Samsung NC vs Asus 1008HA

Beide haben den Intel Atom Prozessor, fast gleiche Abmessungen und die gleiche Ausstattung. Hatte zufällig jemand schon Beide und kann berichten, welches besser ist. Welches der Beiden hat denn denn die bessere Tastatur bzw. die längere Akkulaufzeit?

• Das kommt auf Deine Vorlieben an. Größte Unterschiede sind m.E.:
    1.) glossy Display beim 1008, non-glossy beim NC10,
    2.) austauschbarer Akku beim NC10 und fest verbauter beim 1008.

Außerdem haben beide Geräte unterschiedliche Tastaturen.
    Meine subjektiven Eindrücke: Die Tastatur vom NC10 gefällt mir persönlich besser, weil sie mir beim Schreiben als sehr angenehm in Erinnerung ist und die Tastatur des 1008er ein merkliches Plastik-Geklappere von sich gibt.
    Für mich wäre der fest verbaute Akku beim 1008er ein no-go... weshalb ich da eher zum 1005er raten würde. Das ist aber wirklich subjektiv (genauso wie die Tastenbauart) und ich möchte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn wechselbarer Akkus lostreten. ;)

• Wie fuer so ziemlich alle Netbooks gilt: Geschmackssache. "Besser" ist immer relativ. Probier' die Geraete aus und nimm das, das dir persoenlich am ehesten zusagt. Die "inneren Werte" sind nahezu identisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!