o2 will mir neues Handy "schenken",ich bezweifel das aber irgendwie

• Hallo,

wird ab hier eine längere Geschichte :-)

Also,ich habe 2 Verträge bei o2 am laufen,beide jeweils aus März 2007...einmal Genion-S und einmal Genion M (L).

Der Genion-S Vertrag spielt hier glaube ich keine Rolle,also lasse ich diesen außen vor.

Nun habe ich im März 2007 wie gesagt den Genion-M Vertrag wahrgenommen,inkl dem damaligen 6280 von Nokia,da dieses leider einen Wasserschaden erlitt,habe ich beschlossen im September 2008 meinen Vertrag upzugraden auf Genion-L und da gab es dann ein N95 von Nokia für einmalig glaube ich 50 € oder so.Die Vertragslaufzeit wurde um 2 Jahre verlängert,plus die 6 Monate die ich eben vorhher verlängert habe,afaik bis 02.2011

Jedenfalls hat dieses Handy auch einen Wasserschaden erlitten....egal.

Ok,habe dann übergangsweise ein älteres Modell genutzt,und mich heute entschieden mal bei o2 anzurufen und nach meinen Vertragslaufzeiten zu fragen.

Mein Genion-L läuft noch bis 02.2011,als ich dem Mitarbeiter dann mitteilte das ich einen zusätzlichen Vertrag in Erwägung ziehe wegen eines neuen Handy´s,habe ich nicht schlecht gestaunt als dieser meinte:

"Um unsere Kunden so glücklich wie möglich zu machen,kann ich Ihnen anbieten,Ihren Genion-L Vertrag in einen o2 InklusivePaket für 25 € je Monat ändern,mit neuem Handy"

Natürlich fragte ich geschätzte 100mal nach,ob das wirklich eine Vertragsänderung sei,und ich dann in Zukunft wirklich nur 35 anstatt 40 € für beide Verträge zahlen würde,dies bejahte er.

Im Endeffekt siehts wie folgt aus

- Vertragslaufzeit bis 02.2011 bleibt bestehen
    - Nokia N97 umsonst dazu
    - 5 € je Monat weniger zu zahlen

Hat mich der o2 Typ nun einfach nur "verarscht" und ich bekomme bald einen NEUVERTRAG zur Unterschrift vorgelegt?

Ich weiß ja nicht so recht,bekomme die "Vertragsänderung" ja eh per Post zugestellt,aber hat von Euch schon jemand Erfahrung mit o2? Einfach den Vertrag "Downzugraden",ein neues Handy bekommen und die Vertragslaufzeit bleibt trotzdem gleich.

Komische Sache,bin bissl verwirrt,merkt man sicher auch am Satzbau :-)

Danke

• Das wird eine ganz normale Verlängerung sein. Da er ja vom inklusivpaket spricht und im Normalfall nur 10eu kostet. In deinem Fall 15eu mehr für das Handy.

Vertrauensliste: 12x

• Ich habe doch bereits vor knapp einem Jahr von Genion-M auf Genion-L gewechselt,und hierzu das N95 ausgewählt...

Zu diesem Zeitpunkt hat sich der Vertrag ja bereits bis 2011 verlängert.

Der Mitarbeiter meinte aber zu mir

- Laufzeit bis 2011 bleibt gleich
    - N97 ist komplett kostenfrei
    - Für beide Verträge nun insgesamt 5 € weniger je Monat

• Wohnst du unter Wasser?

Bestehe im Zweifelsfall einfach darauf, dir die Sache schriftlich per Post/Fax zukommen zu lassen, da du etwas Schriftliches in den Händen halten möchtest, du wärst ein gebrantes Kind blablabla.....

Oder noch besser: Gehe in den Kunden-chat und lasse dir es dort "schriftlich" geben, dann per Tastenkombination "STRG" + "Druck" in die Zwischenablage kopieren und in Paint.Net einfügen und abspeichern/ausdrucken. Dann kurz einen Zweizeiler an die Kundenbetreueung in Nürnberg schicken "hiermit möchte ich mit meinem Vertrag mit der Rufnummer 0176-1234567 per sofort in den Tarif xyz wechseln zu monatlich x EUR und bekomme das Nokia abc für einmalig z EUR dazu. Meine Vertragslaufzeit wird wie versprochen dadurch nicht angetastet und verbleib unverändertt beim xx.yy.2010 " samt deinem "Beweis" als Anhang und gut ist.

Steht ja dann auch alles in deinem Beweis. (sollte es besser)

PS: Hast du nah am Wasser gebaut?! Immer diese Wasserschäden - da möchte ich kein Handy von dir sein! ;-)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Nunja,das ganze nochmal mit dem Kundenchat durchzukauen,...ist mir ein bisschen zu stressig geb ich ehrlich zu.

Ich denk lieber negativ,und wenns am Ende doch klappt,freu ich mich halt umso mehr.

Ich denke mir wird spätestens am Mittwoch die Vertragsänderung zugehen,inkl den von mir geäußerten Wunsch einer Rufnummerportierung von Prepaid auf Vertrag.

Zum Thema nahe am Wasser :-)

Ein Bach gibts hier im Dorf,der fließt in den Neckar,jedoch ist dieses Gewässer nicht der schuldige :D

6280:
    Aufstiegsfeier von der 2ten in die 1ste Liga in Sinsheim...5:2 für Hoffenheim gegen Fürth,komplette Halle voll,viel Euphorie...nette Bierduschen :-)

N95(1):
    Aufstiegsfeier von unserem Fussballverein in eine höhere Klasse,bisschen viel getrunken,Mädchen in der Kabine zusammen unter die Dusche gestellt,dann wars plötzlich vorbei :-)....nach etwa 2 Monaten gings plötzlich wieder

N95(2):
    Ich arbeite auf dem Bau als HandwerksAllrounder,also Maler,Fließen,Trockenbau und so weiter,beim anrühren von Niveliermasse ist mir das Handy dann in den Eimer geflogen...Pech gehabt,das wars endgültig.

Medion Notebook:
    Da der Aschenbecher in der Spülmaschine war,habe ich vorübergehend einen Yoghurtbecher mit Wasser am Schreibtisch stehen gehabt,ein Anruf von meiner Freundin "Ich solle Sie bitte sofort abholen" ,beim Zuklappen des Display´s war die Kante vom Becher im Weg...Totalschaden

Alles innerhalb von 2 Jahren,irgendwie hab ich es mit Wasser :-D

• Falls Du auf die zusätzliche Festnetznummer und auf die günstigeren Gesprächskosten aus der Homezone und die kostenlosen Gespräche ins Festnetz und zu o2 verzichten kannst ==> zuschlagen. Ansonsten abwägen.

• Hallo,

ja kann ich theoretisch,beide Karten liegen zuhause in der Schublade sozusagen,ich hab eine Prepaid Karte drin...und so oft telefonier ich nicht mehr zu 02,und der Festnetzanschluss hat ja auch kostenlose Gespräche inbegriffen.

Meine letzten 5 Minatsrechnungen waren nur Grundgebühr :-)

Du klingst fast so,also ob du etwas mehr darüber wüsstest,hast du Erfahrung damit,oder ist das ein allgemeiner Ratschlag?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!