Verträge im Namen anderer...

• Kann man eigentlich bei einem Anbieter mehrere Verträge auf eine Person mit unterschiedlicher Rechnungsanschrift und anderem Kontoinhaber abschließen?
    Als Student bekommt man oft bessere Konditionen und ich würde dann eventuell einen Vertrag für eine andere Person auf meinen Namen, aber mit ihrer Rechnungsanschrift abschließen. Es geht um o2 und ich beabsichtige selbst ebenfalls einen Vertrag abzuschließen bzw. zu verlängern.

Und kann man die Rufnummer eines anderen portieren? Oder geht das nur bei eigenen Rufnummern?

• Zu den Verträgen für andere:
    Ja, das geht. Bedenke aber: Du bist für die Verträge verantworlich.
    Wenn jemand der anderen Personen nicht mehr bezahlt, hast du ggfs. einen Schufa-Eintrag am Hals...
    Ich würde mir das also sehr gut überlegen...

• Das habe ich, aber danke.

Wie steht es um die Rufnummerportierung? Kann man eine Rufnummer, die vorher zum Vertrag einer anderen Person gehörte, übernehmen, oder kann das immer nur die Person, auf die auch der vorherige Vertrag lief?

• Bei e+ hats bei mir geklappt. Gibt hier ein paar Threads zu den unterschiedlichen NBs. Glaube, es geht wohl überall, für Details Sufu.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Das habe ich, aber danke.

Wie steht es um die Rufnummerportierung? Kann man eine Rufnummer, die vorher zum Vertrag einer anderen Person gehörte, übernehmen, oder kann das immer nur die Person, auf die auch der vorherige Vertrag lief?

Bei eplus und o2 ist es definitiv möglich. Bei VF und T-Mobile soweit ich weiss nicht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!