Gibt es einen Anbieter für Prepaid-Telefonie mit UMTS-Fair-Flatrate?

• Hi,
    ich suche einen Prepaid-Anbieter (kann auch kurze MVLZ haben), bei dem man auf einer SIM günstige Sprachtelefonie/SMS (max 10ct) und eine HSPA-Flat bis max. 25€ kombinieren kann. Netzmässig wäre mir D1 am liebsten, aber D2 und (mit Absrichen) o2 wären auch okay. In keinem Falle e+, da komme ich her, der Empfang ist bei mir grottig und in Berlin in der U-Bahn habe ich kein UMTS...

Folgende Anbieter fallen scheinbar schonmal raus (angerufen/im Netz recherchiert), weil sie das gesuchte nicht bieten:

-Maxxim (angerufen)
    -DiscoTel (steht auf der Site)
    -FastSIM(zu teuer nach 6Mon)
    -SurfPink (keine Sprachtelefonie)

Bei Simply habe ich nichts gefunden und auch keine Lust, die Abzockhotline anzurufen.
    Eine Option wäre dann noch o2 o, wobei ich eig. lieber D-Netz hätte.
    Kennt evtl. irgendwer nen Anbieter, der das gesuchte anbietet?

Grüße,

Paul

• Ganz so wie du es haben willst, gibt es leider meines wissens kein Angebot. Am nähesten würde deinen Vorstelllungen noch Tchibo im Netz von O2 kommen. DIe Datenflatrate kostet da 19,95 Euro und ist monatlich abbestellbar. Die Preise für das Telefonieren liegen aber bei 15 cent, sie lassen sich aber durch bUchen von Minutenpaketen auf 9,99 cent min. drücken. Wenn es unbedingt D-Netz sein soll, könntest du dir auch mal "yukoono" im Vodafone-Netz angucken, die Minutenpreise liegen da unter 10 cent, die Datenflatrate kostet allerdings 34,90 Euro im Monat. Ohne gebuchte Datenflat kostet ein MB 24 cent, was auch noch relativ günstig ist, solange man nur mit dem Handy surft. Es handelt sich um einen Vertragstarif ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz, also ohne jeglichen Fixkosten. http://www.yukoono.mobi

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• falls du noch etwas warten kannst: im D1 Netz soll angeblich in Kürze eine Flat herauskommen mit 6 Monaten Laufzeit und für 19.95 Euro in den ersten 6 Monaten.

Weitgehend harmlos ...

• Bern: Danke für den Hinweis, das hatte ich befürchtet.

@prepaid-team: Wäre das dann direkt bei t-mobile oder bei nem reseller (oder bei congstar)?

Ich denke, ich werde erstmal nen o2 o abschliessen, der inet-pack m kostet da grad nur 6,80 und die Minute 12,5ct. Dann kann ich Ende Q1 2010 mal schauen, wie es mit D1 flatrates aussieht...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    falls du noch etwas warten kannst: im D1 Netz soll angeblich in Kürze eine Flat herauskommen mit 6 Monaten Laufzeit und für 19.95 Euro in den ersten 6 Monaten.

Ist doch aber Postpaid, oder?
    Azrael fragte nach Prepaid.

Allerdings wiederspricht er sich ja doch a bisserl ;-)
    Prepaid, kann aber kurze MVLZ haben.

Nichtsdestotrotz bin ich nach der Selben Sache auf der Suche.
    Aber da scheint im Prepaidmarkt erst mal nix zu passieren :-(

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• jup ist Postpaid aber halt mit nur 6 Monaten MLVZ. Leider gibt es im D-Bereich derzeit kaum Alternativen dazu, daher der Hinweis.

Weitgehend harmlos ...

• Hi und danke für euren Input.

@Prepaid-Team: IMHO gibt es DiscoSURF seit kurzem, siehe deren seite.
    Aus den FAQ von DiscoTEL:

"Kann ich eine Datenflatrate erhalten?
    Das aktuelle Portfolio von discoTEL beinhaltet nur die 7,5 und 3 Cent Tarife. Momentan existiert kein
    expliziter Tarif für Datenflatrate-Nutzung. "

Hatte das so verstanden, daß es keine FR+Telefonie @ 1 SIM gibt,aber das könnte nat. auch noch nicht aktualisiert sein. Weisst du da was zu? Deren Hotline ist halt auch so eine Abzocknummer leider...

Grüße,

Paul

• Zitat

Original geschrieben von azrael_tv
      Bern: Danke für den Hinweis, das hatte ich befürchtet.

@prepaid-team: Wäre das dann direkt bei t-mobile oder bei nem reseller (oder bei congstar)?

Ich denke, ich werde erstmal nen o2 o abschliessen, der inet-pack m kostet da grad nur 6,80 und die Minute 12,5ct. Dann kann ich Ende Q1 2010 mal schauen, wie es mit D1 flatrates aussieht...

Beim Internetpack M hast du nur 200 MB mit voller Geschwindigkeit (HSDPA) zur Verfügung, was darüber hinausgeht, wird auf GPRS-Schneckentempo gedrosselt, darüber mußt du dir allerdings im klaren sein. Bei Tchibo gibt es neben der Datenflatrate für 19,95 € auch ein Datenpaket mit 500 MB für 9,95 Euro. Ist zwar etwas teuerer wie das DATENPACK M aber die 500 MB stehen mit voller Geschwindigkeitb zur Verfügung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also dann müsste man die 200vs 500mb (sind auch immerhin 50% mehrkosten mit der aktuellen o2-aktion) gegen die höheren kosten (15 vs 12,5 ct) abwägen. 200mb sind tatsächlich etwas wenig, aber zum testen erstmal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!